Zum Inhalt springen

318i cabrio ölwanne setzt IMMER auf

trause325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei meinem '93 er cabrio setzt grundsätzlich überall die ölwanne auf ...

der wagen liegt einfach zu tief !

kann man dem abhilfe schaffen ohne ein neues fahrwerk zu verbauen oder sonstige teure angelegenheiten ?

habe nun schon die 3. wanne drunter und das ist auch nicht grade billig :)

die neue von vor 3 tagen hat auch schon wieder grobe kratzer an der ablassschraube .. ich mache mir sorgen :( dabei fahre ich schon so vorsichtig überall lang ...

freue mich über eure antworten / anregungen

mfg dennis

Was für ein Fahrwerk hast Du denn?

Selbst mit einer 80er Tieferlegung kann man noch prima zurechtkommen, da gibt es eher Probleme mit der Frontschürze bei Auffahrten etc.

Ölwanne ist eigentlich mehr Thema bei Speedbumper, Feldwegen etc, diese sollte man dann einfach meiden.

EDIT: Im Zweifel, wenn es zu tief ist, halt anderes Fahrwerk bzw. andere Federn rein.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Hallo. Hatte ein ähnliches Problem. habe bei mir die Motorlager des E36 4 zylinders verbaut. das sind hydrolager die etwa 15mmhöher sind und damit kommt der Motor etwas höher. Ist auch gar nicht so viel arbeit.

Mfg oli

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Und wie ist das mit dem angesprochenen Winkel zum Getriebe, da wurde ja mal vermutet, dass es Probleme mit der Kraftübertragung gibt?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Selbst mit einer 80er Tieferlegung kann man noch prima zurechtkommen,

looooool, in welchem zufällig perfekt ausgebautem teil deutschlands lebst du denn? :D hier bei mir gibts genug möglichkeiten die wanne zu killen wenn man 30mm mit seriendämpfern hat, hab ich selber schon geschafft. 95% von dresden sehen genauso aus, ein großteil von chemnitz auch, leipzig ist etwas besser, berlin geht so. überland gehts hier überall ganz gut, aber in den städten ists gefährlich... ich könnte mit 60/40 mein wohngebiet wohl kaum noch verlassen ohne aufzusetzen, grundsätzlich wären damit eh 75% meiner stadt unpassierbar :)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

kenne das Problem auch, habe aber erst eine Wanne verbraucht!...

Es gibt einen Unterfahrschutz der bei der Bayrischen Polizei ( wir wollen uns ja fein ausdrücken...)ABER: das Teil trägt sehr auf. Heißt für dich dann dass es Ständig schleift!??!

Es gibt aber auch eine Anleitung zum selbstbau eines Unterfahrschutzes. Bei interesse werde ich gern mal in meinem Gehirn graben wo ich das Teil mal gesehen habe...

Bin auch offen für mitdenkende....

Verda..Sch... wo hab ich das bloß gesehen...

Also mit dem Winkel zum Getriebe habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Das Getriebe neigt sich mit und die Kardanwelle hat ja Gelenke zum ausgleichen.

@Thomas318i: Komme aus Kamenz und muss öfters mal nach Dresden Radeberg etc. deswegen habe ich das mit den Motorlagern gemacht (und weil ich gerade keine anderen zur hand hatte). Der Vorbesitzer des Wagens hatte auch schon eine neue Wanne verbaut. Bei unseren Starßen reicht ne 30er tieferlegung wie ich sie habe um an manchen Stellen aufzusetzten.

Mfg Oli

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Bei unseren Starßen reicht ne 30er tieferlegung wie ich sie habe um an manchen Stellen aufzusetzten.

so meinte ich das, das ich sowas hab ;) ich hab fintec federn rundum, lt. gutachten je nach ausstattung 25-35mm, also bei mir max. 30 ;). aber es wirkt tiefer finde ich..

http://people.freenet.de/r1p/e30/02.jpg

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün

Die Ossis.............. alles habt ihr neu, nur die strassen nich was???? :-)

Also ich bin schon tief und ich sitz sehr selten auf........ da müssen die spurrillen schon sehr übel sein........

naja bei uns hier sind die strassen soweit richtig gut........

also eins weis ich....... zu euch fahr ich bestimmt nie.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Das sind mir immer die liebsten Fragen: Mein Auspuff/Ölwanne schleift am Boden. Was kann ich tun? Was habt ihr denn alle erwartet??? Wenn man die Kiste tieferlegt, dann fehlt's halt mal an Bodenfreiheit. Das ist nunmal so!!!:wall:

Tut mir leid wenn ich mich da so drüber aufrege, aber schaut doch mal auf Motortalk oder wie die ganzen komischen Foren heißen, da gibt's nur so scheiß Fragen.

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

also ich fahr 60/40 tieferlegung und hab nen m20 unter der haube, 3 ölwanne, aber fahre das fahrwerk seit 1998, allerdings ist die letzte ölwanne im osten geblieben, im jahr 2001 :-(((, dann gleich versucht eine neue zu kriegen und der schrotthändler wollte ganze 220DM haben, :motz: , hab ihn beleiert und hab sie für 100 DM mitgenommen :heuldoch: , tja seit dem nie wieder was gewesen 8-/ .

1. wanne defekt durch unfall auf glatteis, kind ausgewichen und ab auf den acker

2. wanne hat ein stück schrott oder sowas nachts auf der autobahn bei tempo 130 gestriffen, war ein dünner riss zu sehen, hat aber erst die nacht in der garage ausgeblutet

3. wanne war der unmögliche strassenbau im osten (halle/saale auf der magistrale)

aber hab fürn notfall noch eine bei ebay ersteigert :heuldoch: , 30 euro :-UU , die rück ich aber net raus, weil meine frau auch ab und zu mal fährt.

es war eine umgewöhnung damals im osten mit 60/40 zu fahren, aber mit etwas aufpassen geht das auch. in tschechin und polen gings auch ohne aufsetzen der ölwanne.

resultat, 6 jahre tiefer und eigentlich keine probs, hier in schleswig holstein.

ps. : @ thomas318i - sind das die 15 zoll exip felgen?

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Also ich bin schon tief und ich sitz sehr selten auf........ da müssen die spurrillen schon sehr übel sein........

Weil Du es garnicht schaffst bis zu uns. Überleg mal was Du schreibst.:popo:

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Also ich war bislang unterwegs im Rhein-Main Gebiet, in der Eifel (und da sind die Straßen schlecht glaub mir), nach München runter, auf diversen Mittelaltermärkten und somit auf diversen Äckern geparkt, zugegebenermaßen bin ich da einmal aufgesetzt, aber hab Glück gehabt war die Stelle unmittelbar vor dem Tank.

Also alles in allem nix passiert und schon gar nicht mit der Wanne. Hab übrigens 60/40, wobei realistisch 50/40.

Ich mein halt nur, wenn Dir das Auto zu tief ist, dann mach halt andere Federn rein, 30er oder so.

Also ich hab auch ein 60/40 Fahrwerk drin. Hatte aber noch nie irgendwo Probleme mit meinem Auto. Wobei ich aber auch nicht gerade viel auf fremden Straße unterwegs bin. In meinem Winterauto (Corrado G60) war wo ich ihn gekauft habe ein Weitec Fahrwerk 60/40 drin. Das war von der Höhe her jenseits

von Gut und Böse! Da bin ich überall hängen geblieben. Ich hatte sogar Probleme bei mir Zuhause in unsere Einfahrt zu kommen. Das war runter gesackt ohne Ende. Hab jetzt ein Sachs Gewindefahrwerk drin und die Probleme los! :drive:

Mach halt einfach so einen Höherlegungskit von Bonrath rein.

Oder Pumpe mehr Luft in die Reifen. Dann kommst Du auch höher. ;-)

Hab hier mal ein bild von den Motorlagern.

Und ei bild von nem e34 den wir mal gemacht haben. Der hat 60/40 und Riegerschürze im E39 M5 Look mit Schwert. Der Fährt auch auf unseren Straßen rum. Man muss sich nur darauf einstellen.

Motorlager-E30.JPG

E34-Riegerumbausatz.JPG

@ JJ: ne 7x15 eta-beta

@ Oli: hier fährt nen primera (k11 glaube) rum der hat ne front dran die kratzt auf ebener bundesstraße fast am boden, für den is halb freiberg passé ;)

wat ein brüller! der war richtig gut. manchmal hilft: erst denken, dann schreiben.

jaja, ich weiß: :heuldoch:

lol

also ich hab auch gemessene 79/35 und komm noch überall lang (kw gewinde) an nen m40!!! und wirklich überall, selbst 30-zonen huckel und übelste schrägen wo 60/40 polos sich den auspuff abreißen

ich weiß ja nicht auf was für ackern ihr euch rumtreibt....man man

the one and only prob was ich hab, is das meine orginal rad-reifen-combi nicht inne radkästen passt und die hin und wieda mal am koti schleifen, aber wollte in den nächsten wochen mal bördeln...

aber noch nen tipp am rande, nicht mit 60 km/h über bremshuckel fahren, dann bleibt die wanne auch ganz

es lebt ;-P

loool, 80mm tiefer und kommst drüber wo 60mm leute nicht drüeber kommen? sorry aber entweder erzählst du scheisse oder kannst nicht messen ;-)

komm vorbei mess selber....

ok, ich hab noch diese gummi-monster drauf, und keine 9x16 oder sonstwas ,aber das macht auch nicht viel...

ölwanne-straße 52mm

ich fahr halt vorsichtig über solche klamotten und holz da nicht drüber wie mitm org-fahrwerk, aber ansonsten keien probs, nen paar kratzer hat sie natürlich

axo, nabenmitte-kotikante 296mm und ja, des messens bin ich mächtig

es lebt ;-P

Hi. Ich, als E30 Neuling, wollt euch hier an dieser stelle mal´n kompliment aussprechen - so amüsiert wie hier hab ich mich schon lange nicht mehr...:-D

es herrscht hier so eine erfrischende Art zu schreiben... :-p

***ggg*** Ihr seid alle so "katzenfreundlich" zueinander

Gruß, cabrio325i :devil:

BMW - your fragrance, your rules :devil:

Hey seico..... also leut deiner messung sind wir genau gleich tief........... ich hab von nabenmitte bis koti genau 29,5cm.......

ich hatte meinen auch schon tiefer, das problem war nur das der reifen am koti gestriffen hat und innen....oben am rahmen...... :-) da is so ne kante die nach unten steht......:-(

wenn ich überleg das ich dann gut 3 bis 4 cm gewinde wieder hoch geschraubt hab um dann bei 29,5cm zu landen....... tja ich glaub ich war da richtig tief...........:-) denk mal so 110mm???? :-)

naja aber so wie es jetzt is hab ich keine sorgen, obwohl es schon sehr tief is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hi. Ich, als E30 Neuling, wollt euch hier an dieser stelle mal´n kompliment aussprechen - so amüsiert wie hier hab ich mich schon lange nicht mehr...:-D

es herrscht hier so eine erfrischende Art zu schreiben... :-p

***ggg*** Ihr seid alle so "katzenfreundlich" zueinander

Gruß, cabrio325i :devil:

Tja so sind wir:-D ;-)

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

kann nur sagen selbst schuld wenn man sich die ölwanne auffetzt ^^

ist mir auch schon 3 mal passiert, selbst mit ner derben tieferlegung kann man fast übeall drüber, ist nur die frage wie geschickt der fahrer ist!! *kleiner tipp*

und wenn man in gegenden wohnt wo die qaulität der straßen übel ist, dann eben nicht sooo tief, aber genau so hart ;)

verkaufe:

- Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)

- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.

- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend

- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)

- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren

- E-Fenster vom 2 Türer

- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km

- und alles was soinst noch am E30 so dran ist

oder halt den ganzen Wagen ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...