318i touring Geschrieben: 6. Mai 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Gut das ich Klasse 2 hab, aber ich bin der meinung das sich ein t´Tandemachser leichter rückwärts rangieren lässt als ein einachser. Am schlimmsten finde ich die ganz kleinen einachser ,die wenn sie im Spiegel auftauchen schon schräg stehen Was ist denn beim nem Tandemachser einfacher als beim Einachser . Sind Technisch gesehen beides das gleiche und werden auch mit der gleichen Vorgehensweise Rangiert. Wenn man beim Rangieren mit der Sensibilität eines Holzfällers zu Werke geht macht jedes Anhängsel was es will und nicht was es soll. Es ging bei dem Vergleich nicht um Tandem vs. Einachser, sondern um Tandem vs. Schere. Beim Tandem hat das Gespann, wie beim Einachser und beim Sattel nur zwei Drehpunkte, bei der Schere allerdings drei. Das muss man beim Rangieren bedenken. Vorwärts geradeaus können alle Ach, was waren das noch für Zeiten mit Zweiachs - Dreiachs Kombinationen. Schade, daß es sowas heute kaum noch gibt. Gruß Martin Zitieren Suche: gute Heckklappe für Touring (Farbe egal), Dachantenne für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Das es dabei um ne Schere geht steht da aber nicht. Und die Unterschiede kenn ich selber gut genug, fahr ja selbst seit 25 Jahren das "Gelumpe" und alle Größen und Gewichtsklassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i touring Geschrieben: 6. Mai 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Der Tandem hat vielleicht noch den Vorteil, daß er sich "störrischer" schieben lässt und etwas Nachdruck für Richtungsänderungen braucht. Der Einachser rennt ja beim Rangieren sofort davon, wenn man nicht aufpasst... Gruß Martin Zitieren Suche: gute Heckklappe für Touring (Farbe egal), Dachantenne für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 6. Mai 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Der Tandem hat vielleicht noch den Vorteil, daß er sich "störrischer" schieben lässt und etwas Nachdruck für Richtungsänderungen braucht. Der Einachser rennt ja beim Rangieren sofort davon, wenn man nicht aufpasst... Gruß Martin Ich find auch, dass sich tandems wesentlich besser rückwärts rangieren, erstens sind sie viel besser zu sehen, weil meistens breiter, zweitens sind sie deutlich träger und laufen nicht unbedingt jeder Spurrille nach.Wir hatten mal ein Holzgebiet, bei dem man rückwärts rein fahren musste, um vorwärts raus zu kommen. Etwa 400m ausgefahrener Feldweg, mit unserem Einachser biste fast wahnsinnig geworden, nach dem Motto 3m zurück, einer wieder vor. Mit dem geliehenen Tandem vom nachbarn wars gar kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 6. Mai 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 je mehr achsen ein anhänger hat, umso träger reagiert er beim lenken. ist ja nu nix neues. wahre masochisten nehmen nen dreiachser motorwagen und zweiachs anhänger mit schere... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i touring Geschrieben: 6. Mai 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 je mehr achsen ein anhänger hat, umso träger reagiert er beim lenken. ist ja nu nix neues. wahre masochisten nehmen nen dreiachser motorwagen und zweiachs anhänger mit schere... Dann aber bitte ne lange Maschine und nen kurzen Anhänger, der beim Rangieren schön zappelig ist Die Maschine bitte mit zwei angetriebenen doppelbereiften Hinterachsen, die nicht zwangsgeliftet werden können, schwer beladen und weil es lustig ist, bitte noch eine starre Vorlaufachse. Ich kann Alpträume haben, herrlich Zitieren Suche: gute Heckklappe für Touring (Farbe egal), Dachantenne für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 je mehr achsen ein anhänger hat, umso träger reagiert er beim lenken. ist ja nu nix neues. wahre masochisten nehmen nen dreiachser motorwagen und zweiachs anhänger mit schere... Dann aber bitte ne lange Maschine und nen kurzen Anhänger, der beim Rangieren schön zappelig ist Die Maschine bitte mit zwei angetriebenen doppelbereiften Hinterachsen, die nicht zwangsgeliftet werden können, schwer beladen und weil es lustig ist, bitte noch eine starre Vorlaufachse. Ich kann Alpträume haben, herrlich dann bin ich der masochist ohne alpträume. man f2000 mit liftbarer aber ungelenkter 3ter achse vor nem zweiachsigen anhänger. beides wechselbrückenfahrzeuge. lappen in der tasche und den vierten tag in der spedition und dann kams: so nu biste drei tage solo gefahrn dann kannste auch den anhänger mitnehm. *schwitz* nach ner geschlagnen stunde hatte ich den haufen endlich an der rampe, da kommt der lagerfuzzi raus und meint: "hey ich hab gesagt rampe 25 und nicht 24." :kotz: aber die haben mich gott sein dank nur veralbert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i touring Geschrieben: 6. Mai 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 nach ner geschlagnen stunde hatte ich den haufen endlich an der rampe, da kommt der lagerfuzzi raus und meint: "hey ich hab gesagt rampe 25 und nicht 24." :kotz: aber die haben mich gott sein dank nur veralbert. Das kenne ich. Das erste Mal umbrücken in meinem Leben. Den Zug geradeaus unter den Brücken durchziehen und geradeaus wieder unter die neuen Brücken drunterschieben hat mit Anheben, Stützen runter, Pilze auf, Absenken und Retour bei mir 90 min gedauert. Bin alles drei Mal abgelaufen, daß ich auch ja nix vergessen habe.Auf meine alten Tage bin ich aber faul geworden und fahre Sattel Gruß Martin Zitieren Suche: gute Heckklappe für Touring (Farbe egal), Dachantenne für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 6. Mai 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 die wirklich ganz faulen fahren eutersilo! ich weiss datt!!! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Finde alles bis 5 Achsen irgendwie langweilig Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i touring Geschrieben: 6. Mai 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 die wirklich ganz faulen fahren eutersilo! ich weiss datt!!! Finde alles bis 5 Achsen irgendwie langweilig Es geht doch darum, mit möglichst wenig Aufwand die Arbeit hinter sich zu bringen, um mehr Zeit fürs Hobby zu haben Zitieren Suche: gute Heckklappe für Touring (Farbe egal), Dachantenne für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Jo, je mehr Achsen desto weniger Aufwand Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Jo, je mehr Achsen desto weniger Aufwand ja klar. weil genug andere leute um die karre rumrennen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Mai 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Jo, je mehr Achsen desto weniger Aufwand ja klar. weil genug andere leute um die karre rumrennen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Jo, je mehr Achsen desto weniger Aufwand ja klar. weil genug andere leute um die karre rumrennen. na du hast mal erzählt (ich mein bei tommi letztes jahr) das du grossraumtransporte fährst. und die grossraumtransporte die hier rumeiern da haben die begleitfahrzeuge drumherum zusammengenommen mehr räder als der je 4fach bereifte 32-achser-anhänger. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Mai 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 , jo das stimmt wohl. Ist auch meistens "Stressfreier" weil die anderen dann für den nötigen Platz etc. sorgen Obwohl, meistens darf ich ja allein den Verkehr aufhalten *gg* . Da hat man dann die Stressfreiheit beim Be/Entladen, man muss die Eimer nur einmal auf/zumachen und brauch keine Paletten und so was ziehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 , jo das stimmt wohl. Ist auch meistens "Stressfreier" weil die anderen dann für den nötigen Platz etc. sorgen und wenn doch mal nen schild oder nen baum das zeitliche segnen ist NIEMALS der fahrer schuld. bei uns sind in den letzten tagen massiv grossraumtransport unterwegs. da würde es sich schon lohnen maschninell versenkbare kreisverkehrsinseln zu bauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.