Zum Inhalt springen

motorhaubenverlängerung anbringen anschweißbare


korka323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, wollte diese motorhaubenverlängerung bei mir anschweißen, möchte aber das sie mit den kotflügel abschneidet oder in einer flucht ist, genauso wie die haube ohne verlängerung.

 

wie mach ich das am besten?

 

http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlangerung-Boser-Blick-BMW-E30-3er-MHV002-/120595983400?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1414ac28

 

ihr seht ja selber das die übersteht so möchte ich das nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten du schneidest das vordere Teil einer alten Haube ab und bastelst dir daraus selber eine Haubenverlängerung! Geht viel besser als mit der aus deinem Link, denn da bekommst du nur 5 einzelne ungenau zugeschnittene Bleche !! Nur für die Tonne zu gebrauchen!!;-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 teile sollen das sein.

 

aber auch wenn ich die alte haube zerschneide und daraus was mache muß ich ja trotzdem kotflügel kannte bündig sein,denn ist es doch egal ob ich nun teile von der haube nehme oder den b.bick verwende vom anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt war grad falsch abgebogen:klatsch: beim E36 sind`s 5 Teile!!

Ich finde es geht einfacher mit dem Teil einer alten Haube,aber wenn dus mit den Blechen machen willst`, dann machs wie einer meiner Vorredner schon meinte ,anschweißen und dann einfach schön zurückschleifen bis du Bündig zu den Flügeln bist!!

 

Mfg.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 2 wochen werd ich die haube in angriff nehmen, wollte mir schon mal ein paar ideen einholen

wie man das am besten machen könnte .

werd das natürlich erst sehen wenn ich die haube vor mir habe wie ich das umsätzen kann.

wollte auch noch lufthutzen einschweißen,leider gibt es nur einen anbieter wie ich bisher sehen konnte.vielleicht weiß einer von euch noch einen anbieter.

 

so sollen die in etwa ausschauen

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280531698210&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist doch leicht selber zu machen!! Du schneidest einfach an der Stelle wo du die Hutze willst das Blech mit ner Flex ein ,drückst es runter soweit du es haben willst und scheidest dir dann aus einer Blechtafel die Stücke für die Seiten genau in der Schräge aus und schweißt die dann Rein!! Fetisch!! Anders ist die aus deinem Link auch nicht gemacht!!

 

Mfg.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Korka,

 

wie schon telefonisch besprochen, ist das mit der Motorhaubenverlängerung meiner Meinung nach wichtig, dass die Kotflügel mit verlängert werden, so dass dies fluchtend und passend zum Kotflügel mit verläuft.

 

Meine Lufthutzen sind wie besprochen extra zum Hitzeschutzschild angepasst, so dass der E.Lüfter die warme Motorluft raus drücken kann. Ich denke bei dir wäre es sicher andersrum besser. Wichtig ist auf jeden Fall, das Du dort viel verzinnen musst, sonst reisst das bei jeder Kleinigkeit immer wieder auf.

 

@wvm78,

 

so in der Art ist es richtig, aber es ist bei mir zusätzlich noch und geformt, nicht eckig, ausserdem ist das Gitter gestanzt worden, später angeschweisst worden. Für Fahrzeuge die viel im Regen fahren, würde ich dies absolut lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...