Zum Inhalt springen

Wie ABS deaktivieren ?

Zauche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Hab bei meinem Touring das Problem dass er nach dem Starten und einiger Zeit fahren den ABS Fehler anschreibt. Ab dann funktioniert alles normal - vorher Bremsprobleme da das funktionsgestörte ABS sich selbst testet.

Da das Bremsen ohne ABS ohne Probleme funktioniert habe ich vor es zu deaktivieren um so den sinnlosen Selbsttest zu umgehen.

Geht das durch entfernen einer bestimmten Sicherung, oder durch unterbrechen der Stromzufuhr des Steuergerätes, oder einfach Steuergerät abstecken.

Würde gern mal nachfragen. Nicht dass ich einfach was abklemme und dann geht die Bremse überhaupt nicht mehr - wär ein großer :kotz: !

Vielen Dank im voraus !

MFG

Zauche

das abs relais, ist silber und oxydiert beim steuergerät rum. die bremse funktioniert dann normal wie ohne abs. das relais hat eine integrierte überspannungssicherung und schaltet mittels zündung klemme30 zum steuergerät und zur ventileinheit.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...