Zauche Geschrieben: 6. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 Hi Leute ! Hab bei meinem Touring das Problem dass er nach dem Starten und einiger Zeit fahren den ABS Fehler anschreibt. Ab dann funktioniert alles normal - vorher Bremsprobleme da das funktionsgestörte ABS sich selbst testet. Da das Bremsen ohne ABS ohne Probleme funktioniert habe ich vor es zu deaktivieren um so den sinnlosen Selbsttest zu umgehen. Geht das durch entfernen einer bestimmten Sicherung, oder durch unterbrechen der Stromzufuhr des Steuergerätes, oder einfach Steuergerät abstecken. Würde gern mal nachfragen. Nicht dass ich einfach was abklemme und dann geht die Bremse überhaupt nicht mehr - wär ein großer ! Vielen Dank im voraus ! MFG Zauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 relais rausziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zauche Geschrieben: 6. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 Welches Relais ist es denn ? Dann ist das ABS einfach deaktiviert - sonst muss ich nix tun ? MFG Zauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 das abs relais, ist silber und oxydiert beim steuergerät rum. die bremse funktioniert dann normal wie ohne abs. das relais hat eine integrierte überspannungssicherung und schaltet mittels zündung klemme30 zum steuergerät und zur ventileinheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zauche Geschrieben: 6. Oktober 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 Danke Degrees für deine rasche Antwort ! Werd das Relais gleich morgen rauszupfen ! MFG Zauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 warum suchst du nicht einfach den fehler und behebst ihn? abs relais ahbe ich noch welche da´falls du was baruchen solltest. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreadnod Geschrieben: 6. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2004 also ich denke nicht, dass das ding einen "Selbsttest" macht, sondern die ABS-Steuerung einfach im ***** ist. Dann schaltet es natürlich ab. Zitieren Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 7. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2004 probier doch erst mal neue relais,wenn das nichts nützt,besorg dir ne gebrauchte abs einheit.sind oefter fuer nen appel und nen ei im ebay. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 ...und wenn das alles nich funzt, nimmste n großen Knüppel und haust da eimal kräftich rauf... Hat sich schon bewährt die Methode... Mit freundl. Gruß, gez. Ich Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.