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Leerlaufanhebung


fieldy
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Nachdem ich nun meinen M20 von Automatik auf Manuell umgebaut habe (Danke nochmals für die Hilfe hier im Forum), hab ich noch eine Frage, ansonsten funktioniert alles wie es soll: Beim Automatikgetriebe gibts ja die Leerlaufanhebung, dafür gibts ein eigenes Kabel wenn ich richtig liege. Nun hatte das Auto einen recht hohen Leerlauf (beinahe 2000 U/min), habe also mal probeweise das Kabel überbrückt und siehe da, die Drehzahl fiel. Allerdings, nach einigen Sekunden steigt sie wieder an, zwar nicht so hoch aber doch. Woran könnts liegen? Hab ich was falsch gemacht mit dem kurzschließen von dem Kabel? Leerlaufregler ist gereinigt....

 

Danke schon mal.

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Der Automatik hat keine Leerlaufanhebung. Das Kabel was du meinst hängt mit der Klima zusammen falls verbaut. Die Leerlaufregulierung erfolgt ausschließlich über die Codierung von der Motronic.

 

Was jetzt genau passiert wenn ein Automatik Stg. in nem Schalter läuft weiß ich jetzt nicht genau, umgekehrt weiß ich es da selbst erlebt. Kann mir aber nicht vorstellen das es am Stg. liegt das er auf 2000 geht da die "Leerlaufanhebung" beim Automatik nur in den Fahrstufen wirkt und nicht auf P oder N.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Solange es kein EH Automat war sollte es da auch keine gravierenden Probs geben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Eh automatik war es keine, klima hat er auch nicht. Wofür ist dann das zweiadrige kabel? Einen einfluss hat es auf alle fälle auf den leerlauf, wenn auch scheinbar nur kurzfristig. Hängt an der linken seite am automatik gehäuse dran, wenn ich mich nicht täusche.

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Automatikgehäuse???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Du meinst diesen Runden Stecker unter dem Wagen am Getriebe? Wenn ja, das ist für die Kickdown Rückschaltsicherung.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Ok, gut, das klärt dann einiges. Dann hängt das wohl gar nicht mit dem getriebeumbau zusammen. Weiß auch gar nicht ob es vorher auch war, hatte den wagen mit kaputtem getriebe gekauft und bin daher kaum gefahren. Bin offen für anregungen...

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