Zum Inhalt springen

M20B25 metallisches klappern


e30-danz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute...

Bin heute mit meinem Latein am ende Mein M20 klapper ab 2000 umdrehungen aber völlig unregemäßig... Ventile habe ich schon nachgestellt des wer es nicht... dachte dann die zündkerzen rauszuholen und mal sauber zu machen des war es auch nicht... beim druchdrehn lassen ohne Kerzen kann ich ein leicht metallisches geräusch feststellen was auch ganz unregelmäßig war hab da auf Ventil getipt habe hann den Deckel wiederholt abgeschraubt und meinen Großvater mal naturlich ohne Kerzen den Anlasser betätigen lassen das war das metallische Geräusch weg aber in der

gleichen unregelmäßikeit ein dumpfes da... im stand läuft das ding so butterweich das ma denkt es ist nichts... kann mir da mal einer nen tip geben der das prob auch mal hatte??? Danke im vorraus MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorausgesetzt der Ventiltrieb ist ok

würde ich mal nacheinander jeweils ein zündkabel abziehen.falls pleuellagerschaden müßte sich das geräusch verändern bzw. weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt der Ventiltrieb ist ok

würde ich mal nacheinander jeweils ein zündkabel abziehen.falls pleuellagerschaden müßte sich das geräusch verändern bzw. weg sein.

 

Hab ich grade auprobiert Zündkerzenstecker vom 2. Zylinder abgezogen und dann war ruhe!!! kann ich das eigendlich wechseln im eingebauten zustand??? plartz wehre MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau--da wo das Pleuel an der Kurbelwelle verschraubt ist. Würde dann aber am besten gleich alle erneuern wenn du eh schon dran bist.

und vorher mal ansehen--nicht dass der kurbelzapfen auch schon riefen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...