e30-danz Geschrieben: 1. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Guten Tag Leute...Bin heute mit meinem Latein am ende Mein M20 klapper ab 2000 umdrehungen aber völlig unregemäßig... Ventile habe ich schon nachgestellt des wer es nicht... dachte dann die zündkerzen rauszuholen und mal sauber zu machen des war es auch nicht... beim druchdrehn lassen ohne Kerzen kann ich ein leicht metallisches geräusch feststellen was auch ganz unregelmäßig war hab da auf Ventil getipt habe hann den Deckel wiederholt abgeschraubt und meinen Großvater mal naturlich ohne Kerzen den Anlasser betätigen lassen das war das metallische Geräusch weg aber in der gleichen unregelmäßikeit ein dumpfes da... im stand läuft das ding so butterweich das ma denkt es ist nichts... kann mir da mal einer nen tip geben der das prob auch mal hatte??? Danke im vorraus MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 1. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Vorausgesetzt der Ventiltrieb ist okwürde ich mal nacheinander jeweils ein zündkabel abziehen.falls pleuellagerschaden müßte sich das geräusch verändern bzw. weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 1. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Vorausgesetzt der Ventiltrieb ist okwürde ich mal nacheinander jeweils ein zündkabel abziehen.falls pleuellagerschaden müßte sich das geräusch verändern bzw. weg sein. Hab ich grade auprobiert Zündkerzenstecker vom 2. Zylinder abgezogen und dann war ruhe!!! kann ich das eigendlich wechseln im eingebauten zustand??? plartz wehre MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 1. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 ich denke schon. ölwanne ab dann kommst du ran.Die Ölpumpe mußt du bei abgelassener Ölwanne abschrauben (ziemlich fummelig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 1. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 du meinst das lager an der Kurbelwelle oder??? weil der kolben kann ja Teorätisch nicht sein MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 1. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 genau--da wo das Pleuel an der Kurbelwelle verschraubt ist. Würde dann aber am besten gleich alle erneuern wenn du eh schon dran bist.und vorher mal ansehen--nicht dass der kurbelzapfen auch schon riefen hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 1. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 freilich os ja kein ding... danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 1. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 viel spaß beim schrauben:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 1. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Hier macht das ja noch spaß xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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