Zum Inhalt springen

Line In und Line Out am RDS


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe heute am meinem Business Rds den Line In und Line Out angelötet. So wie es auch hier im Wiki steht. Das mit dem line in funzt ja problemlos, der line out jedoch nich. Ich habe den line out erst am Pin 7 und 17 gelötet. Hat ebenfalls gefunzt jedoch lies sich die Lautstärke am Radio nicht mehr regeln. Jetzt habe ich im Netz ne neuere Anleitung gefunden. Da steht das man den Line Out direkt an den Pins 22 bis 25 löten soll. Jetzt is das problem das ich keinen Bass mehr im Lied habe. Wenn ich jedoch die Balance verstelle nach Li oder Re ist der Bass wieder da?!

 

 

Wo liegt der Fehler oder was mache ich Falsch?

 

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im business rds wurden unterschiedliche ICs verbaut. die unterscheiden sich unter anderem in der belegung der beinchen. also mal im netz nach der belegung des bei dir verbauten ic gesucht und dann die richtigen drähte angelötet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist mit deinem line-out an die verstärkerausgänge gegangen. deshalb das theater mit dem bass.

 

ich hab damals auch nur 2 vorverstärkerausgänge ans laufen bekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das du das nicht hören willst...........

 

bau nen vernünftiges radio ein. originalität ist ja alles gut und schön aber die bedienung von dem radio in verbindung mitm ei-pott oder nem handy als musikspeicher ist unter aller kanone. :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was "vernünftiges" würde ich als Erstes wieder ausbauen :-D

..um sich dann mit vorsintflutlicher technik rumzuärgern? ich mein ich steh auch nicht auf das bling-bling mit bunter animation am radio aber es gibt auch dezente radios die nem originalen in sachen optik in nix nachstehn. aber eben modernste technik.

 

 

Ich kann im Übrigen nicht klagen über das Professional Radio mit USB Stick/iProdukten hinten dran.

 

wie schliesst du an zwei cinchstecker nen usb-stick an?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon hätt auch gern nen Usb steckplatz. Aber da es einige ans laufen gebraucht haben sollte es ja auch gehen ohne einschränkungen. Das mit der bedienung ist schon ok bins gewohnt, von daher nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Direkt an die Pins" ist falsch ...

 

Du musst mal sehen, von allen Beinchen (PIN 22-25) gehts zu Kondensatoren und dann musst du natürlich "nach" den Kondensatoren deine Chinchkabel anlöten.

 

Sieh dir mal das Bild an, da siehst du, dass ich die Kabel immer erst hinter den Kondensatoren angelötet habe und da war die Soundqualität perfekt. Und so wie in der Anleitung beschrieben, dass die Lautstärke nicht mehr am Radio regelbar ist, halte ich für ein Gerücht!

 

90452d1290716764-aux-anschluss-klinkenstecker-line-out-originalen-bmw-radios-nachruesten-10.jpg

 

 

Frag mal den Bamowe, ich habe ihm an sein Business CD den Line Out gelötet und soweit ich das mitbekommen habe funktioniert das System einwandfrei.

 

Zu den neuen Radios nur kurz meine Meinung: Lieber keine Musik (und 6-Zylinder klang :D) als Mäusekino! :meinung:

 

Wenn du damit nicht klarkommst kann ich dir die Tage mal die Pins direkt auf der Platine anzeichnen und nen Foto machen, komme aber sicher bis nach dem nächsten WE nicht dazu.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...