Zum Inhalt springen

chip für m20


E30 Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin leute hab vorhin mit einen geschrieben der nen chip hat c2 2.7, nur sagt er das er ihn in seinem umgebauten 2.7er hatte.

kann ich den in meinen b20 auch rein machen?

er meine ja, es hebt nur die drehzahl auf fast 7000 ? bringt er mir was

mfg manuel

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lach...... hmmmm das passt alles nicht wirklich zusammen....

 

du hast nen B20......

er hat nen selbst gebauten 2,7er mit nem angeblichen Alpina 2,7er Chip.....

 

warum sollte man sowas in einen Motor bauen der überhaupt nicht dazu passt....

 

also wenn du deinen B20 beerdigen willst und dann was anderes rein bauen willst...... dann nur zu.... ;-)

 

spielst du aber mit dem Gedanken dadurch deinem B20 mehr Power einzuhauchen...

dann kann ich nur sagen.....:devil::-R

 

lass es bleiben.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, stimme Stefan zu!

Wenn Du einen B25 hättest, dann wäre es ja vielleicht einen Versuch wert gewesen. Aber Deinem B20 machst Du damit sicher nichts Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mal in Richtung Chip gedacht. Meiner ist auch ein b20.

Aber weniger wegen der Leistung, sondern eher wegen dem Verbrauch.

Hab im LKW so ne Powerbox drin, die 80 PS bringen soll (Mehrleistung ist da, aber ich kann nicht einschätzen wieviel das wirklich ist).

Das wichtigste ist jedoch eine Ersparnis von 2 L/100 km! Hab den Verbrauch öfter gerechnet.

2 Liter sind beim PKW sicher nicht drin, aber einer würde auch schon reichen.

Es ist sicher auch ein Unterschied zwischen Diesel und Benziner.

Ich frage mich nur, wer macht hier seriöse Angebote - und ist da überhaupt was passendes auf dem Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Drehmoment erhöht und den Drehmoment-Verlauf optimiert, dann hat das durchaus positive Auswirkungen auf den Verbrauch.

Das geringe Drehmoment ist sicherlich mit ein Grund für den verhältnismäßig hohen Verbrauch beim M20 B20 (im Vergleich zum B25).

 

Die Optimierung des Drehmoment-Verlaufs ist aber Bestandteil guten Chiptunings. Somit solltest Du auch in dieser Hinsich dort fündig werden.

 

Auch für den M20B20 gibt es da was. Z.B. von CONNY (hier im Talk) oder bei Regelin:

 

http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_3er_Serie_E30_320i_129_PS_10.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Conny nett schreibst und ihm genau erklärst, was Du möchtest und was für einen Motor (STG) Du hast, dann wird er Dir sicher was passendes anbieten können. Musst aber bisle Geduld haben, weil er ziemliche viele Anfragen bekommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/talk-show/t-erfahrungsbericht-zu-conny-s-chip-86436.html

 

so ein chip merkt man dan auch deutlich oder ?

 

Ich sage nur: Jawohl! Fahre mal einen Monat mit dem neuen, optimierten Chip, und tausche ihn dann, testweise, wieder gegen den Originalen!.. Den Unterschied merkst du deutlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim LKW hab ich mehr Leistung und weniger Schaltvorgänge (Automatik)

und 2 L weniger Verbrauch.

Aber wie sich sowas beim Benziner PKW auswirkt, weiß ich nicht.

Werde ich mal telefonieren und fragen, auch ob das überhaupt Sinn macht bei dem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null liter, und das seit einem Monat!.. :-D

Denn meine Karre steht ja seitdem...

 

Les dir den Erfahrungs-Thread mal durch, da findest du genaue Werte, die ich aber nur für euch erstellte, sonst interessiert mich der Verbrauch beim Pkw nicht.

 

Beim Lkw finde ich den Chip-Tuning unfug. Eine angepasste Fahrweise, zusammen mit der original-Software, ergibt einen deutlich besseren Verbrauchswert, als eine Veränderung im Steuergerät. Denn kein Elektronikteil der Welt, kann den Menschen ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im LKW so ne Powerbox drin, die 80 PS bringen soll

 

Also nix anderes wie ne Pfuschbox die der Steuerung etwas vorgaukelt was nicht da ist und auf dauer dem Motor mehr schadet als nützt.

 

Rein aus Neugier, bei welchem LKW denn?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai325ia

MAN TGX 18.440

Hab das Teil nicht gekauft, aber funktionieren tut es.

Ich glaube die heißen Diesel-Power, oder so ähnlich.

 

Fragt sich nur wie lange es "funzt". Ist ja nur der stärkste vom kleinsten Motor. MAN geht nicht ohne Grund nur bis 10,5 ltr. bei der Leistung. Und wenn es bei ner Kontrolle auffällt wird es teuer für den Halter, vom Verlust der Garantie mal abgesehen. Na ja muss jeder selbst wissen.

 

Aber jetzt wieder btT

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der eine merkt es und der andere eher nicht... vorallem bei nem Serie Motor......

normal sollte man das auf dem Prüfstand prüfen.... denn das "Gefühl" täuscht einen doch oftmals gern.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...