Zum Inhalt springen

M40 Ruckt leicht bei halb Gas

Kuni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun fahre ich gerad 2 wochen meinen Touring (318i Bj.93 140000km gelaufen) und habe schon das erste problem !

Und zwar wenn ich die geschwindigkeit halte, also das gaspedal in ein und der selben position bleibt, gibt der wagen von allein immer ein wenig mehr gas und nimmt es dann sofort wieder zurück. Auch der Verbauchsanzeiger schlägt aus, zb wenn ich bei 10l bin geht er immer ca 3mm vor und zurück, irgendwie nervt das ein wenig.

Es tritt nur auf wenn ich bei ca Halbgas bin, wenn ich zb im 5.gang mit 60 fahre macht er das nicht auch bei voll gas macht er das nicht!

Meine überlgung war jetz das es an der lambdasonde liegen könnte das die zulange und zuweit nach regelt. Kennt hier inrgendwer die problematik oder kann sagen woran es liegt ?

Was ich noch dazusagen sollte das meine krümmerdichtung kaputt ist wo kann ich noch nicht sagen, am Kopf ist kein ruß zusehen denke das es unten am Flammrohr ist werde den Wagen heut Mittag mal auf die rampe fahren und nachschauen, aber ich glaube nicht das da einen Zusammenhang mit dem Ruckeln gibt wollte es nur mal angemerkt haben !

Bearbeitet: von Kuni

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...