Fünfzylinderfahrer Geschrieben: 4. Mai 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 BMW muss damals ja echt Probleme gehabt haben nen haltbaren Zylinderkopf zu entwickeln. Ich meine die haben die Autos ja auch damals über viele Km getestet und da müssen denen doch auch zig M20 und M21 Köpfe gerissen sein. Und diesen schwerwiegenden Mangel dann nicht zu verbessern finde ich doch mehr las nachlässig. Immerhin ist so ein Zylinderpopfriss strenggenommen ein Motorschaden bzw. er weitet sich bei Nichbeachten zu einem aus. Meiner Meinung nach muss doch zumindest der Grundbau eines Motors, also Kolben, Motorblock-und Lagerung sowie eben der Kopf stabil sein. Und die BMW Ingenieure in der Motorenentwicklung waren doch nun bestimmt keine Anfänger, so dass sie eigentlich den Fehler hätten finden müssen. Über die Ursache scheiden sich ja bis heute die Geister ob aufgrund von Kaltheizen oder Nockenwellenvibrationen. Ich fahre meinen M20 wirklich gerne aber andauernd Schiss haben zu müssen nen neuen ZK für mindestens 1.500 Euro der dann aber immer noch diese Fehlkonstruktion hat kaufen zu müssen ist echt nicht schön. Wenn es wenigstens verbesserte Köpfe geben würde..... Grüße, Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 BMW muss damals ja echt Probleme gehabt haben nen haltbaren Zylinderkopf zu entwickeln. Ich meine die haben die Autos ja auch damals über viele Km getestet und da müssen denen doch auch zig M20 und M21 Köpfe gerissen sein. Und diesen schwerwiegenden Mangel dann nicht zu verbessern finde ich doch mehr las nachlässig. Immerhin ist so ein Zylinderpopfriss strenggenommen ein Motorschaden bzw. er weitet sich bei Nichbeachten zu einem aus. Meiner Meinung nach muss doch zumindest der Grundbau eines Motors, also Kolben, Motorblock-und Lagerung sowie eben der Kopf stabil sein. Und die BMW Ingenieure in der Motorenentwicklung waren doch nun bestimmt keine Anfänger, so dass sie eigentlich den Fehler hätten finden müssen. Über die Ursache scheiden sich ja bis heute die Geister ob aufgrund von Kaltheizen oder Nockenwellenvibrationen. Ich fahre meinen M20 wirklich gerne aber andauernd Schiss haben zu müssen nen neuen ZK für mindestens 1.500 Euro der dann aber immer noch diese Fehlkonstruktion hat kaufen zu müssen ist echt nicht schön. Wenn es wenigstens verbesserte Köpfe geben würde..... Grüße, Jörn komischerweise gehn geschätzte 90% der kopfrisse auf köpfe die nach 90 produziert wurden........ genau zu der zeit wo das "sparmonster" unter den autobauern grassierte. völlig egal welches zeichen auf der haube prankte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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