Zum Inhalt springen

M21 mit Wasserschaden, was tun?


GOGI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BMW muss damals ja echt Probleme gehabt haben nen haltbaren Zylinderkopf zu entwickeln. Ich meine die haben die Autos ja auch damals über viele Km getestet und da müssen denen doch auch zig M20 und M21 Köpfe gerissen sein.

 

Und diesen schwerwiegenden Mangel dann nicht zu verbessern finde ich doch mehr las nachlässig. Immerhin ist so ein Zylinderpopfriss strenggenommen ein Motorschaden bzw. er weitet sich bei Nichbeachten zu einem aus. Meiner Meinung nach muss doch zumindest der Grundbau eines Motors, also Kolben, Motorblock-und Lagerung sowie eben der Kopf stabil sein.

 

Und die BMW Ingenieure in der Motorenentwicklung waren doch nun bestimmt keine Anfänger, so dass sie eigentlich den Fehler hätten finden müssen. Über die Ursache scheiden sich ja bis heute die Geister ob aufgrund von Kaltheizen oder Nockenwellenvibrationen.

 

Ich fahre meinen M20 wirklich gerne aber andauernd Schiss haben zu müssen nen neuen ZK für mindestens 1.500 Euro der dann aber immer noch diese Fehlkonstruktion hat kaufen zu müssen ist echt nicht schön. Wenn es wenigstens verbesserte Köpfe geben würde.....

 

Grüße,

 

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BMW muss damals ja echt Probleme gehabt haben nen haltbaren Zylinderkopf zu entwickeln. Ich meine die haben die Autos ja auch damals über viele Km getestet und da müssen denen doch auch zig M20 und M21 Köpfe gerissen sein.

 

Und diesen schwerwiegenden Mangel dann nicht zu verbessern finde ich doch mehr las nachlässig. Immerhin ist so ein Zylinderpopfriss strenggenommen ein Motorschaden bzw. er weitet sich bei Nichbeachten zu einem aus. Meiner Meinung nach muss doch zumindest der Grundbau eines Motors, also Kolben, Motorblock-und Lagerung sowie eben der Kopf stabil sein.

 

Und die BMW Ingenieure in der Motorenentwicklung waren doch nun bestimmt keine Anfänger, so dass sie eigentlich den Fehler hätten finden müssen. Über die Ursache scheiden sich ja bis heute die Geister ob aufgrund von Kaltheizen oder Nockenwellenvibrationen.

 

Ich fahre meinen M20 wirklich gerne aber andauernd Schiss haben zu müssen nen neuen ZK für mindestens 1.500 Euro der dann aber immer noch diese Fehlkonstruktion hat kaufen zu müssen ist echt nicht schön. Wenn es wenigstens verbesserte Köpfe geben würde.....

 

Grüße,

 

Jörn

 

komischerweise gehn geschätzte 90% der kopfrisse auf köpfe die nach 90 produziert wurden........ genau zu der zeit wo das "sparmonster" unter den autobauern grassierte. völlig egal welches zeichen auf der haube prankte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...