Zum Inhalt springen

Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

e30318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Da lässt man den werten Vater mit dem Cabrio (e30 318i)fahren und der bricht mal grad den Schlüssel im Zündschloss ab.

Der Schlüssel ist ca. zur Hälfte abgebrochen, man kann den Wagen zwar starten, aber das ist keine Lösung auf Dauer.

Jetzt meine Frage: Was kann man Tun?

Probieren das Stück Schlüssel rauszufummeln oder gleich nen neues Schloss drauf?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Flo

Zieh ihn doch raus und nimm den ersatzschlüssel oda hast du keinen?

Dann musst du hald gut drauf aufpassen ;)

Ich denk mal ned das man Autoschlüssel nachmachen lassen kann, lasse mich gerne belehren :D

Gruß Flo

Wenn sich der Zylinder mit dem Rest drin noch drehen lässt einfach den Zylinder ausbauen, das Abgebrochene Stück rauspopeln und dann beim Schlüsseldienst (Mister Minit) nen neue Schlüssel machen lassen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

dann gehste mitm perso und deinen papieren zu bmw und bestellst dir nen fertig codiertes schloss passend zu den restlichen schlössern deinen autos und nen neuen schlüssel dazu und fertig ist die laube.

achso und lass papa bezahlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

So, Problem gelöst, wie Mathes es bereits in einem anderen Thread beschrieben hat.

Zündschloss rausgezogen, von nem Schlachter nen neues rein und gut.

Wunderbar, danke für den Tipp.

Beste Grüße Flo

• 2 Wochen später...

Hi,

ich stehe vor dem gleichen Problem....mir ist der Schlüssel vor 2 Tagen bei meinem Alpina E30 B6 abgebrochen.

Konnte das das Schloss aber noch mit nem Schraubenzieher drehen und starten.

Jetzt blockiert das Lenkradschloss urplötzlich.

Hab gehört man kann den Zylinder auf Stellung 1 ausbauen...aber es ist in Endstellung.

Wie bekomme ich den Zylinder raus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hi,

ich stehe vor dem gleichen Problem....mir ist der Schlüssel vor 2 Tagen bei meinem Alpina E30 B6 abgebrochen.

Konnte das das Schloss aber noch mit nem Schraubenzieher drehen und starten.

Jetzt blockiert das Lenkradschloss urplötzlich.

Hab gehört man kann den Zylinder auf Stellung 1 ausbauen...aber es ist in Endstellung.

Wie bekomme ich den Zylinder raus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

ohne gewalt gar nich!;-)

...oder lenksäule abbauen..hat bei mir geholfen!sah natürlich aufm realparkplatz inne pampa nich gerade prickelnd aus....:freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Hatte Glück das es vor meiner Haustüre passiert ist.....mir ist der letztes Jahr schon mal im Zündschloss abgebrochen...aufm BAB-Parklplatz....war ne Riesenaktion mit ADAC usw...

aber...ich habs heut rausbekommen....Schraubendreher reingerammt und dann konnte ich es wieder drehen.Auf Stufe 1 gedreht...Nagel in das Loch und schon kam es heraus...

Konnte den abgebrochen Rest rauspopeln und hab dann wieder eingebaut.

Trotzdem vielen Dank für die Info

Hatte Glück das es vor meiner Haustüre passiert ist.....mir ist der letztes Jahr schon mal im Zündschloss abgebrochen...aufm BAB-Parklplatz....war ne Riesenaktion mit ADAC usw...

aber...ich habs heut rausbekommen....Schraubendreher reingerammt und dann konnte ich es wieder drehen.Auf Stufe 1 gedreht...Nagel in das Loch und schon kam es heraus...

Konnte den abgebrochen Rest rauspopeln und hab dann wieder eingebaut.

Trotzdem vielen Dank für die Info

haste das alte wieder eingebaut????:eek:

naja,hast ja jetzt erfahrung,wird dir wohl noch öfter passieren ;-)

Yep....habs wieder eingebaut.....

Ich hoffe nicht das es nochmal passiert....muss wohl ne Kranheit sein oder so....

Hab ich jetzt schon von einigen gehört.

wenn du nen paar euro überhast, dann kauf dir ein neues!:klug:

Ja so viel hab ich auch gesagt bekommen...hab bei BMW angerufen...wollten mir erst nicht helfen oder der Fuzzi hatte keine Ahnung weils ja en Alpina is..

Aber ob BMW oder Alpina es ist ja (fast ) alles gleich.

Nachteil: hab dann 2 verschiedene Schlüssel ( Tür, Zündschloss )

Codierte Schlüssel dauern länger deswegen hab ich das dann so genacht. Will keine 3 Wochen warten

haste das alte wieder eingebaut????

Darauf bezog ich mich ja mit 'Gute Nerven!' ;-)

...jeder wie er mag.......;-).....könnt ja sein,das man am WE nur noch im kreis fahren kann(wär wahrscheinlich noch das harmloseste)........:klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...