Tim@E30 Geschrieben: 27. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Hallo,Ich hab folgendes Problem.:Wenn ich Bremse regelt kurz vorm stillstand das ABS ein.???ABS Funktioniert aber bei einer vollbremsung noch einwandfrei.Kann mit diesen sachen nichts anfangen und unter der SuFu Habe ich nichts passendes zu diesem Problem gefunden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 geht dabei auch die ABS leuchte an?manchmal ist die ABS leuchte in indikator für eine lima kurz vor dem exitus. ab ca 10V bordspannung fängt sie an zu leuchten.es wäre also denkbar, dass bei kurz über leerlaufdrehzahl die lima nicht mehr genug spannung produziert, und das abs-steuergerät anfängt murks zu machen (eigentlich sollte das abs dann aber still bleiben...). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Also das Problem habe ich seit gestern. Es ist aber nur einmal bis jetzt die lampe angegangen.Also an der Boardspannung sollte es ersteinmal nicht dran´liegen ist nicht Drehzahl abhängig. Fahre immer rückwärts und ausgekuppelt unsere einfahrt runter und wie gesagt kurz vorm stillstand rappelt es?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 wollte es ja nur gesagt haben... die lima mal mit einem multimeter durchzumessen ist auf jeden fall nicht verkehrt. sonst kann ich gerade leider nichts dazu beitragen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Hmm hab den regler erst vor 6 monaten und die Batterie vor 2 monaten erneuert.Trotzdem erstmal danke.Hoffe es kommen noch ein paar beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 27. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Was auf keinen Fall schaden kann, mal alle vier Sensoren rausschauben, saubermachen. Da magnetisch ziehen die wohl doch im Laufe der Jahre so einiges an Schmutz an. Bei der Gelegenheit vielleicht mal durchmessen, sollte ja bei Drehung des Rades ein Signal abgreifbar sein am Stecker, auch mal auf Kabelbruch kontrollieren...Das wären jetzt so meine Ideen, dann kann man immer noch weitersehen : )VG Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.