Zum Inhalt springen

Fahrwerk zu tief???


Frank-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab heute mal meine neuanschaffung dem netten Herrn von der DEKRA gezeigt zwecks zustandscheck.

 

Ich hab n' 60/40 Fahrwerk mit Schnitzer Federn, Bielstein Dämpfern und Schnitzerfelgen 7,5 JX 16H2 ET25 mit 215/40R16 Bereifung.

 

Als der Herr Dekra-Prüfer nun den Test mit den zwei Auffahrrampen, einmal vorne links und hinten rechts, gemacht hatte.:eek:

passte nichtmal n' F****haar dazwischen (sollwert ca.1cm Luft).

 

wie kann das sein???

haben sich die Federn so sehr gesetzt, oder wie hat mein Vorbesitzer die dinger eingetragen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab auch 60/40 drin, von powertech, seit 1998 ist das fahrwerk verbaut. das einzige was mein prüfer bemängelt hat war das die federn kaum noch zu erkennen sind, aber wir haben nochmal eine nummer drauf gefunden, er sagt der hat sich zwar sehr stark gesetzt, aber er kann mich net zu neuen federn verdonnern. es sei denn sie sind defekt.

 

bei mir waren es keine auffahrrampen sondern 5 cm hohe holzklötze die er diagonal unter die räder gepackt hat, bei mir waren es ca. 1cm platz, allerdings bei 7x15 et25 mit 205/50 r15, laut dem prüfer also kein problem. sollte bei dir auch kein prob sein, wenn doch, dann weiß ich nimmer weiter.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch vom TÜV abgenommen bekommen... was für ne 1cm Regelung überhaupt ?! Bei mir waren die ganz freundlich musste hat nur Kanten umlegen und ein wenig ziehen...

 

Achja das sind ca. 80/50 mit KW Gewinde... btw. war ziehmlich unfahrbar :-)

tief.JPG

carpe diem

 

Achja mein Sommerauto / Winterauto

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 20cm sind schikane, und ich mußte sie nicht hochfahren sondern die haben ihn mit der bühne ausgehoben und dann die klötze unter die räder gepackt.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Problemlos 8x17 mit 215/40/17 vorne et25 hinten et15 mit begrenzer und Kannten angelegt, vorne nix aber bei 40/20 eingetragen bekommen.

 

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch voll normal......... wäre ja schlimm wenn dein fahrwerk garnicht nachgeben würde.....

 

du must federwegs begrenzer rein machen, vorne wie hinten, bis nichts streift, also bei mir hat es nichts ausgemacht das ich hinten nur noch 3 oder 4mm hatte zum reifen........ selbst mit 15 sack sand hat er nich gestriffen.......

 

also rein mit den dingern und gut is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch 60/40 fahrwerk, mit 215 reifen, vorne auf 7,5 und hinten auf 9 felge!

ich musste auf die holzblöcke hochfahren, und fertig!

alles paletti und eingetragen!

hab nur hinten federwegsbegrenzer drin...

alles ohne probleme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich doch,hab auch 9x16 ET10 vo.und hi mit 215/40-16 nur Kannten umlegen FW 40/20 und eingetragen.Natürlich mit Federwegbegrenzern.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...