Steff 320i Geschrieben: 24. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Jungs, seit ich mein 320i Cabrio habe, fallen mir jedesmal diese losen Anschlüsse auf. Diese (ich nenn sie mal) Schläuche, gehen seitlich in die Drosselklappe rein. Es sind Metallstutzen, die in Metallaufnahmen gehen.Bei meinem Motor sind die Dinger locker und schlackern fröhlich rum. Frage: wie werden die Dinger normalerweise in Position gehalten? Sind die geklebt? Hier mal Pics: http://img6.imagebanana.com/img/vr88wsvz/DSCF0759copy.jpg Ein Schlauch kommt vom Leerlaufregler: http://img6.imagebanana.com/img/24zkaxqf/DSCF0776.JPGWas ich nicht verstehe: wie soll Metall auf Metall halten? Da ist zwar eine Riffelung am Stutzen, aber die verhindert nur das Drehen. Der Stutzen selbst wird nicht in der Fassung gehalten. Er bewegt sich rein und raus, wie er gerade lustig ist. Ähnliches auf der anderen Seite: http://img6.imagebanana.com/img/dfye5pwp/DSCF0782.JPG Die Dinger schlackern echt rum. Jedesmal, wenn ich in den Motorraum schaue, sind die Leitungen nicht 100% drin, sondern hängen etwas raus.Werden diese Metall-Leitungen irgendwie befestigt? Geklebt? Oder fehlt da eine Schelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 24. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 ich habs mit epoxyd-harz gemacht.danach ist es bombenfest und dicht.oder anderer "power"-kleber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 24. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Servus, habe meine mit Dirko HT von elring eingesetzt. Ist ein Silicon das von -50°C - +300°C reicht. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 ich habe die sauber gemacht und mit locktite eingeklebt bis jetzt hält es noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Wenn man mal genau hinschaut sieht man auch das die Original eingeklebt sind. Natürlich nur wenn an der DK noch nicht wer weiß wie oft gefummelt wurde. Die beiden Stutzen, bzw. nur einer bei machen Motoren, können auch als Ursache für Falschluft in betracht kommen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 24. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Alles klar, danke. Dann war das original von Werk aus geklebt, ja? Dann werde ich das mal wieder festkleben. Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 mal wieder loctite 648 "Fügen Welle Nabe" Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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