Paman Geschrieben: 23. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Tag zusammen, also der Umbau ist soweit ganz gut durch gekommen, Motorraum soweit bis auf ein paar Details gemacht. Die Öldrucklampe geht nicht aus. Was könnte da sein ? Motor läuft sowohl im Leerlauf als auch darüber gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Konnte heute das erste mal ein paar Meter fahren -> 3.73er Diff macht den ersten Gang ziemlich überflüssig. Zurück zum Thema - elektrisch einfach falsch angeschlossen oder könnt da wirklich mehr dahinter sein ? Ölfilter ist natürlich getauscht, Saugrohr ebenfalls E34. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 23. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Also so lang die Lampe nicht ausgeht würde ich damit keinen Meter Fahren.Sicherlich ist das nur elektrisch bei dir weil der sonst klapern würde ohne ende weil die Hydros rasseln wie die sau. Dein Kabel vom Motor muss an Pin 5 vom E30 Stecker. Könnte vom Motor her ein braun/Graues Kabel sein was an Pin 5 muss am stecker und von da dann auf ein Dünnes Schwarz/Gelbes Kabel. NICHT AUF DAS DICKE SCHWARZ/GELBE das könnte nämlich anlasser sein Stecks in Pin 5 und es geht ;) Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 24. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Hehe, ich hab den erstmal laufen lassen ohne die ganzen nicht zwingend nötigen Kabel. Nur Anlasser, Benzin und Zündung. Lief gut. Läuft auch jetzt nach ca. einer Stunde (insgesamt mit all den tausend Test wegen Abgasanlage und blabla noch genauso gut. Das Kabel ist auf Pin 5^^ Mal hier an die Allgemeinheit : Wenn bei Euch mal das DME Relais ein krasses summen wie ein Rasierapparat macht, dann ist es das Hauptmassekabel (bei der Diagnose-Dose) was einen Bruch hat (oder auch nicht / schlecht angeschlossen wurde). Bei mir wars der Bruch -.- Hat ein Steuergerät und viele Stunden gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 24. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Ich denke auch das ist nur ein elektrisches Problem. Ohne Öldruck würde der Motor klappern und in kurzer Zeit abdanken. Ich würde nochmal alle pins abgleich oder im Bereich der Ölwanne mal schauen ob alle Kabel dran sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Wieso Ölwanne. Der Öldruckschalter sitz am Ölfilter unten dran. Schau mal ob der Stecker der da drauf sitzt die gleiche Kabelfarbe hat wie oben am Pin5Der stecker passt glaub ich auch auf dem Tempfühler und gegebenfalls sogar auf dem vom Taktventil für die Aktivkohlemistigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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