Zum Inhalt springen

M50 Umbau - Öldrucklampe geht nicht aus


Paman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

also der Umbau ist soweit ganz gut durch gekommen, Motorraum soweit bis auf ein paar Details gemacht. Die Öldrucklampe geht nicht aus. Was könnte da sein ? Motor läuft sowohl im Leerlauf als auch darüber gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Konnte heute das erste mal ein paar Meter fahren -> 3.73er Diff macht den ersten Gang ziemlich überflüssig.

 

Zurück zum Thema - elektrisch einfach falsch angeschlossen oder könnt da wirklich mehr dahinter sein ? Ölfilter ist natürlich getauscht, Saugrohr ebenfalls E34.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also so lang die Lampe nicht ausgeht würde ich damit keinen Meter Fahren.

Sicherlich ist das nur elektrisch bei dir weil der sonst klapern würde ohne ende weil die Hydros rasseln wie die sau.

 

Dein Kabel vom Motor muss an Pin 5 vom E30 Stecker.

 

Könnte vom Motor her ein braun/Graues Kabel sein was an Pin 5 muss am stecker und von da dann auf ein Dünnes Schwarz/Gelbes Kabel. NICHT AUF DAS DICKE SCHWARZ/GELBE das könnte nämlich anlasser sein :D

 

Stecks in Pin 5 und es geht ;)

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich hab den erstmal laufen lassen ohne die ganzen nicht zwingend nötigen Kabel. Nur Anlasser, Benzin und Zündung. Lief gut. Läuft auch jetzt nach ca. einer Stunde (insgesamt mit all den tausend Test wegen Abgasanlage und blabla noch genauso gut.

 

Das Kabel ist auf Pin 5^^

 

Mal hier an die Allgemeinheit :

 

Wenn bei Euch mal das DME Relais ein krasses summen wie ein Rasierapparat macht, dann ist es das Hauptmassekabel (bei der Diagnose-Dose) was einen Bruch hat (oder auch nicht / schlecht angeschlossen wurde). Bei mir wars der Bruch -.- Hat ein Steuergerät und viele Stunden gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ist nur ein elektrisches Problem. Ohne Öldruck würde der Motor klappern und in kurzer Zeit abdanken. Ich würde nochmal alle pins abgleich oder im Bereich der Ölwanne mal schauen ob alle Kabel dran sind.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Ölwanne.

Der Öldruckschalter sitz am Ölfilter unten dran.

Schau mal ob der Stecker der da drauf sitzt die gleiche Kabelfarbe hat wie oben am Pin5

Der stecker passt glaub ich auch auf dem Tempfühler und gegebenfalls sogar auf dem vom Taktventil für die Aktivkohlemistigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...