TDCIAndre Geschrieben: 22. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 das orginal ix Verteilergetriebe verteilt ja 37% auf die VA und 63% auf die HAwenn ich jetzt das Verteilergetriebe umdrehe hab ich 63% auf der VA und 37% auf der HAkann ich das ausgleichen in dem ich z.b. hinten ein 3.91 und vorne ein 3.64 oder 3.15 diff verbaue? ps:ideal wären hinten 60 und vorne 40% und das Verteilergetriebe muss ich auf jedenfall drehen da der Motor auf die HA soll Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 22. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Nein geht nicht, ist irgendwie sowieso eine komische idee?! Es müssen die gleichen Diffs sein, sonst geht das Verteilergetriebe flöten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 23. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 und dann? 5 rückwärtsgänge? du wirst doch den motor nicht andersrum laufen lassen wollen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 23. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 vorder und hinterachs diffs drehen (umbauen oder auf den kopf stellen) und schon fährt er wieder vorwärts und das ganze ist fürn acker Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 23. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Auf den kopf stellen würde ich nicht machen. es hat nen grund das das Antriebsritzel Asymmetrisch nach unten versetzt ist. Und zwar unter anderem die Tauschschmierung der Zahnräder. Drehst du das Diff jetzt aufn kopf läuft zumindest das Ritzel nicht mehr im Ölbad. Schwirig so nen ausreichenden Schmierfilm zu gewährleisten. Wenn sichs allerdings im Gehäuse drehen lässt wäre zumindest das unpfroblematischer. Das mit den verschiedenen Diffs geht natürlich nicht. Du hast ja keine Drehzahlaufteilung vorne hinten, sonder nur Antriebsmoment. Und das ist dazu noch variabel durch die Viscokupplung. Nur die Standartmomentverteilung ist 37 63. Das ändert sich im Lastfall aber. Was du machen kannst ist die Viscosperre rausschmeißen, und das Planetengetriebe verschweißen. Dann hast du starre 50/50 verteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 23. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQ3OV9w.png 32 raus und 14 und 17 verschweissen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 23. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 23. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 na werd ich nachher mal gucken danke schonmal Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 23. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Ähhhhhh für was machst du das ganze überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 23. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 stockcar Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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