Zum Inhalt springen

M20 b23 asu - tüv

Buchhalter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

ich hatte ja vor ca.8 Monaten meinen M20/B20 auf M20/B23 umgebaut und

hier entsprechen berichtet.

Nun ist nach dem Saisonstart noch ein geändertes Kennfeld auf mein Motorsetup von Conny

eingebaut worden, welches den Motor noch einmal deutlich spritziger gemacht hat.

Nun stand der erste TÜV Termin an !

Motor ist so durch die ASU, alles im grünen Bereich......mein Sorgen (Motorumbau) waren unbegründet.

HU war auch kein Problem und der Prüfer war voll des Lobes wegen dem opt. und techn. Zustand.

Er meinte noch, das mein E30 Cab. diese Woche schon der dritte wäre....irgendwie würde der E30 wohl in Mode kommen....alle hätten den TÜV ohne Mängel bekommen.....vor ein paar Jahren wäre das noch anders gewesen.

Gruß

Bearbeitet: von Buchhalter

....

HU war auch kein Problem und der Prüfer war voll des Lobes wegen dem opt. und techn. Zustand.

:applaus:

Er meinte noch, das mein E30 Cab. diese Woche schon der dritte wäre....irgendwie würde der E30 wohl in Mode kommen....alle hätten den TÜV ohne Mängel bekommen.....vor ein paar Jahren wäre das noch anders gewesen.

Tja, obwohl man bei manchen Beiträgen hier schon erhebliche Zweifel daran haben könnte. :kotz:

Ich glaube, dass sich die "mittelguten" so langsam verabschieden. Entweder (sehr) gut oder eigentlich tot.

Gestern habe ich mich auch gefreut. BeimTanken (für 85,-- :watch:) stand die ganze Zeit ein älterer Herr neben meinem Cabbi und sagte dann zum Schluß: Das waren wenigstens noch Autos!

....

:applaus:

Tja, obwohl man bei manchen Beiträgen hier schon erhebliche Zweifel daran haben könnte. :kotz:

Ich glaube, dass sich die "mittelguten" so langsam verabschieden. Entweder (sehr) gut oder eigentlich tot.

Gestern habe ich mich auch gefreut. BeimTanken (für 85,-- :watch:) stand die ganze Zeit ein älterer Herr neben meinem Cabbi und sagte dann zum Schluß: Das waren wenigstens noch Autos!

Da hast Du wohl recht....der E30 verschwindet so langsam als Gebrauchsauto aus dem Straßenbild, vor ein paar Jahren waren das hier im Ruhrgebiet noch sehr viel mehr.

Vor allem Limousinen sieht man meist in einem sehr schlechten Zustand, mittlerweile trennt sich die Spreu vom Weizen doch beträchtlich.

Dein Erlebnis an der Tanke kenne ich.....die positiven Kommentare häufen sich.

Schön ist es auch, so manchmal den Vergleich zu sehen.

Letstenz stand an der Tanke neben mir so ein neues Mitsubishi Cabriolet...mit Klappdach offen....ein gruseliger Anblick ( haben sich die Autodesigner in den letzten Jahren so zurückentwickelt).

Ich glaube der Fahre des Wagens konnt meine Gedanken lesen.....gelächelt hat er jedenfalls nicht.

Der Bericht bzw. Du warst meine Motivation meinen auch auf 2,3 umzubauen.

TÜV ohne Mängel bekommen.....

... Glückwunsch...

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Der Bericht bzw. Du warst meine Motivation meinen auch auf 2,3 umzubauen.

TÜV ohne Mängel bekommen.....

... Glückwunsch...

lg Daniel

Hallo Daniel,

ich habe mir deinen Fred dazu gerade angeschaut...super Arbeit.:-D

Den Umbau würde ich immer wieder machen, das Ergebnis von den Fahrleistungen ( zum M20/B20 ),

gerade vom Drehmoment unten heraus ist nicht mehr vergleichbar.

Gruß

Bearbeitet: von Buchhalter

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...