Zum Inhalt springen

Kühlwasserverlust an Ansaugbrücke

e30Schmiddla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist eben aufgefallen dasss auf meinem Stellplatz ein Flecken Kühlflüssigkeit ist.

Denke dass es seit heute Mittag ist. Bin eben auch noch 4km gefahren, bis er mir daheim aufgefallen ist. Habe gleich die Motorhaube aufgemacht und gesehen wie die Kabel und Schläuche unter der Ansaugbrücke nass sind. Jetzt drückt mir das Wasser oben an der Ansaugbrücke an einer Dichtung heraus. Ist eine kleine Rechteckige. Was genau diese abdichtet, kann ich euch nicht sagen. Habe aber auch ein Bild gemacht und werde es euch gleich hochladen, oder es euch an einem anderen Bild zeigen!

Habe vor kanpp 6 tausend km schon den Zahnriemen mit Zylinderkopfdichtung wechseln lassen müssen. Hat mich n haufen Holz gekostet und will schauen dass ich jetzt einiges mehr selbst an dem Auto mache. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

gruß Philip

wollt ich auch grad sagen^^....is wirklich das einzigste dort, kost leider rund 7 euro...für 7cm schlauch....hatte ich auch schon....und lässt sich mit ein bissle gefummel in 30min wechseln da man eben schlecht rankommt aber es geht...^^

gruss ronny

das hört sich ja dann schonmal für meine Verhältnisse "gut" an...

Habe es mal auf einem Bild eingezeichnet... Hoffe ihr könnt das noch bestätigen und mir sagen wie ich das selbst lösen kann. Bzw muss man da danach etwas wieder einstellen? oder einfach nur die Dichtung wechseln? Und wo am besten bestellen!?

Vielen Dank euch schonmal, echt top :)

1011589rf8.jpg

ist die vorwärmung.

würde die dichtung bei bmw holen/bestellen.(Kann ja nicht soo teuer sein)

einfach abschrauben das ding,neue dichtung rein und wieder anschrauben. einstellen kann man da nichts.

Bearbeitet: von gsxrheizer

hallo, okay, vielen Dank schonmal, das sollte für mich dann kein Problem sein.

Habe aber noch kurz eine allgemeine Frage... Ich drehe meinen Motor immer so zwischen 4-4500 Umdrehungen. Denkt ihr es ist einem 320er zu viel abverlangt?

Habe ja nämlich auch schon anfangs die Zylinderkopfdichtung erneuern müsssen, wobei dies eher auf den Vorgänger rückzuschließen ist.

Temperatur bewegt sich immer bis hin zur Mitte der Anzeige. Müsste demnach auch in Ordnung sein!?

gruß Philip

achja, nochmal etwas. Gibt es auch einen onlineshop beidem man diese Dichtung bestellen kann, das mit dem nächsten BMW Händler ist hier bei uns eher ne Weltreise anstatt Zuckerschlecken :D

4000 oder 4500 umdrehungen kann der schon ab (vorher kommt ja sowieso nicht viel an Leistung beim B20:smbmw:

Temp-Anzeige mittig ist ok.

Onlineshop weiß ich jetzt keinen.

viele orientieren sich an der öltemperatur (sofern man dafür ne Anzeige hat)

Aber ist schon ok wie du es machst.hauptsache nicht reinsetzen und losprügeln:klug:

gruß

arno

hier wär dein Onlineshop :-)

http://www.online-teile.com/bmw/

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

http://httphttp://www.online-teile.com/bmw/index.php?XTCsid=3e5427929b356f2437b873f94a022af1

dort kannst du BMW Originalteile bestellen. Einfach im ETK oben links die Teilenummer raussuchen, beim Kühnert eingeben und bestellen. Die Preis sind leicht höher als in den Niederlassungen, wie das ja meistens so ist, wenn man bei einem BMW Händler bestellt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...