Lion Geschrieben: 18. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Liebe Leute, Foren und Internetsuche bemüht bin ich bei folgendem Problem leider nicht klüger geworden, und bemühe deshalb jetzt ein eigenes Thema. Nehme ich bei meinem 316i das Gas weg tritt ein mahlendes, schleifendes Geräusch auf.Es kommt aus dem hinteren Teil des Wagens (Unten) und verschwindet sofort wenn ich wieder Gas gebe oder die Kupplung trete.Man könnte es auch ein Rumpeln nennen,irgendwie schleifend.Das Geräusch tritt also nur unter Last auf. Habt ihr ähnliches erlebt oder Ideen? Dankbar für Antwort, Lion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 18. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Das Mittellager der Kardanwelle ist in Ordnung? Zwar komisch warum es sich nur im Schubbetrieb bemerkbar machen sollte, aber das Differential selbst würde ich ausschließen wenn das Geräusch beim Gasgeben weg ist. Auspuff ist frei und kommt nirgends dagegen? Auch die Aufhängung vom Diff. würde ich ma überprüfen (optisch + daran rütteln).Das wären so meine Ideen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 18. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 ...hab nen 318er NFL und bei dem ist es definitiv das Differential! Müsste sich dann aber verschlimmern, wenn Du ein paar Kilometer gefahren bist!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lion Geschrieben: 21. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Also, Auspuff und Diff. hängen wie sie sollen.Das Geräusch ist auch in den letzten Wochen lauter geworden, ein richtiggehendes Rumpeln.Also doch Diff.?Bleibt mir wohl nur die Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.