JJ Geschrieben: 2. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2004 hallo leute, habe mir vor kurzem ein zusatztank für mein e30 ersteigert, nun wollt ich ihn einbauen, allerdings muß ich dafür ein loch in den kofferraumboden machen, für den anschluß an das dicke rohr. mein problem liegt darin, das ich eventuell mal noch die maße bräuchte wo das loch genau hinkommt, also genauer: den abstand von dem blech hinter der rückbank zur bohrungden abstand vom rechten radkasten zur bohrung für rostschutz habe ich schon gesorgt, alles da, hammerit und unterbodenschutz zum streichen, sowie silikon zum dichtung einkleben. danke schonmal für eure bemühungen und antworten!!! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 2. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2004 Cool! Wieviel Liter hat der Tank? Sorry zu Deiner Frage hab ich leider keine Antwort, aber die Sache an sich ist echt praktisch. Mach mal ne DIY mit Fotos draus! Wäre ne echte Bereicherung, wenn ich nach Polen tanken fahre Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 2. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2004 tja, der tank hat ca. 20 liter inhalt, hat einen kabelbaum der mit an den normalen tank angeschlossen wird. bei meinen vorraussetzungen eine echte bereicherung. weil wenn ich bis zu meinen schwiegereltern fahre, dann sond es gut und gern 500km autobahn, und auf der autobahn zu tanken ist meist ne teure sache, also ich hab sonst 65 liter tankinhalt, mit dem extratank sind es ca. 85 liter, also kann ich gut und gern die 500km (meist vollgepackt bis unters dach) an einem stück fahren, vor allem auch mal nicht unbedingt auf den verbrauch achten :hoch: . das einzige was stört ist der platzverlust im kofferraum, aber man kanns verschmerzen. werde den e30 mal richtig leer machen wenn der tank drinn ist und dann werd ich an der zapfsäule sehen was dann reingeht. den einbau werde ich dann auch mal für DIY schreiben, hoffe ich bin nicht der einzige der sowas verbaut.und nun gehts wieder ans , weil das ist :hoch: , und da sind wir uns alle einig, ohne zu . Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 2. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2004 In den BMW-Zusatztank passen 15 Liter. Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 3. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 hab auch son ding in meinem serie verbaut (glaub ich zumindest) kann den aber laut tankanzeige nicht befüllen... d.h. meine tanknadel am tacho geht nie ganz bis nach oben.. ( anzeige isst unterteilt und geht nur bis ende des ersten abschnittest)... keine ahnung warum das nicht geht oder ich bin einfach zu dulle zum tanken ;P naja werde mal nach den maßen gucken daeurt aber wagen isst schon winterfest... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i_Cruss Geschrieben: 3. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 Gibts das ding nicht auch von alpina??!!Also befüllen kannste den doch, ist doch schnuppe ob die nadel das nun anzeigt, oder ??Machste halt den stutzen rein, legst den kleinen Haken um, und der hört auf wenns voll ist ^^ *g* Zitieren verkaufe: - Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren- E-Fenster vom 2 Türer- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km- und alles was soinst noch am E30 so dran ist oder halt den ganzen Wagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 3. Oktober 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 danke für eure mühe, aber welchen kleinen haken meint 325i_Cruss?der tank stammt aus einem 320i m-tech 1, den kabelbaum werde ich wohl net einklemmen, solange er so funzt, denke mal das der tank sich automatisch mitbefüllt solange man volltankt, und wenn dann geht die nadel eben erst später runter, was solls. @ gr4yFox, versteh ich das richtig das der e30 der original den tank hat eine andere anzeige hat? und wieviel liter hast du schonmal getankt? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 es gibt einen zusatztank vom m3 udn einen von alpina.wobei die vom einfüllstutzen usw.etwas anders sind.ein kumpel baut das auch gerade ein.das loch was man machen muss ist sogar vorgestanzt gewesen,weis aber nicht genau wo.ich farge ihn mal.es gibt auf jeden fall vom m3 eine zusatztankanzeige.da stehe keien liter druaf ist aber ein weiterer dicker balken hinter dem eigentlich letzten strich. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 3. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 eehmm ja das isst die frage... fahre nen 325i mtechnik1 1/87baujahr.. soweit ich weiss is der da orginal drin... und ich hab ne anzeige auf der zumindest zwei abschnitte sind einer für grossen tank eine für den kleinen tank... hmmm weiss nicht genau wie viel dareingeht hab eigentlich so immer für 50-65€ getankt.. normalbenzin... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 3. Oktober 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 ähm leute, ich hab ein nfl e30, habe schon gesucht, aber im innenraum vom kofferaum(was fürn beschissener kland dieser worte) ist keine vorgestanzte stelle, sorry, darum fragte ich nach den maßen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. Oktober 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 mein kumpel hat auch nen nfl,der hatte auch schon gedacht er müsste saegen.hat an einer speziellen stelle mut nem hammer udn schrauebndreher geklopft udn es ist ein stück blech in kreisrund rausgefallen. ich farge ihn morgen mal,aber ob man das dann egnau ebschreiben kann... gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 3. Oktober 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 danke dir, wäre sehr vorteilhaft, aber sägen ginge noch, hab rostschutz und das alles da, passieren tut nix. weiß jemand die genaue liter menge sie reinpasst? darki meinte da geht gut 20 liter rein. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 4. Oktober 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2004 danke dir, wäre sehr vorteilhaft, aber sägen ginge noch, hab rostschutz und das alles da, passieren tut nix. weiß jemand die genaue liter menge sie reinpasst? darki meinte da geht gut 20 liter rein. Wie ich bereits erwähnte passen 15 Liter in den BMw-Zusatztank:wall: Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 4. Oktober 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2004 jo habe mal nachgemessen.. allerdings sind das nur ca. werte da ich sonst dafür das teil hätte ausbaun müssen... Von der hintern wand müssten das bis zur vorderkante des stuzen 17,5 cm sein...von der rechten seite (guckst von hinten in den kofferraum) auf höche des stuzen habe ich 28,5 cm vorderkante und mitte stutzen gemessen... also wenn ich grob schätzen müsste wie viel darein geht würde ich so 220-25- liter schätzen... wie gesagt geschätzt also in eingebautem zustand schwer zusagen... wenn da schon was vorgestanzt sein sollte müsstes du aufjeden fall mit den maßen finden... naja hF Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 4. Oktober 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2004 Wie ich bereits erwähnte passen 15 Liter in den BMw-Zusatztank:wall: so steht es auch im ETK, nix 20-25 Liter. Der Alpina hat ein Zusatztankvolumen von 35 Litern Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 4. Oktober 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2004 wie siehtn der dann aus?? ca 15-20cm dick und ca 30 hoch und über die komplette breite des kofferraums lang.. Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 4. Oktober 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2004 Alpinahttp://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00578/19.jpgvom BMW finde ich keine Bilder, aber der ist höher und ragt nicht so weit in den Kofferraum hinein. Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 4. Oktober 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2004 also ahbe heute mit meinem kumpel gesprochen.die vorstanzung sieht man nicht da sie mit wachs überzogen ist,auch am unterboden sieht man nichts durch den u schutz.er sagte mit einem hammerschlag waere das gleich nach unten durchgefallen. aber mal was anderes,sind die 15 liter es wert danach fast keinen kofferraum mehr zu haben??da geht ja nur noch soviel rein wie in nen cabbi. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 4. Oktober 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2004 aber mal was anderes,sind die 15 liter es wert danach fast keinen kofferraum mehr zu haben??da geht ja nur noch soviel rein wie in nen cabbi. Na toll! Ich hab ein Cabbi. Dann passt ja gar nüx mehr rein. TOLL! Na dann schlag ich mir das wohl wieder ausm Kopf Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 4. Oktober 2004 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2004 ähm, den e30 kann ich eh nur noch für mich nutzen, wenn ich mit der familie wegfahr, dann muß der andere wagen her (( (ford mondeo), wollte mir den e30 als sommerauto herrichten. ich bin der meinung das dort nicht soviel einbuße an kofferraumgröße ist, aber das ist ansichtssache. @ Obelix sorry das ich da nochmals nachfragte, weil ich hab da schon gehört das dort fast 20 liter reingehen, weiß ja nicht ob es vielleicht doch verschieden große teile sind. @ Sascha ich werde mal nachsehen ob dort wirklich eine stopfen rausfällt. beim letzten letzten einblick hab ich da nur blech gesehen, naja, wird schon werden. sollte da was sein, werd ichs auf foto festhalten und den tank mal zur probe reinsetzen. so und nun nicht sauer werden, so schnell bin ich auch wieder nicht. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 5. Oktober 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2004 also bei mir sieht das mal ganz anders aus im kofferaum... nicht son selbsgescheisstes teil.... würd gern mal nen foto machn aber hab leider keine diggicam... naja mal gucken ob ic was organisiert krieg..- hf Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 5. Oktober 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2004 um gr4yFox mal vorzugreifen, hier ist der tank, allerdings noch im alten auto. http://hometown.aol.de/JJ%20E30%20Coupe/fotstory/zusatztank.jpg soviel platz nimmt er nun wirklich nicht weg. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.