Zum Inhalt springen

Moin aus dem Norden

MopedLars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

Ich heiße Lars, bin 17 Jahre alt (in 2 Monaten ca. 18) und komme aus Ostfriesland. Zurzeit mache ich eine Ausbildung (1. Lehrjahr) zum Mechatroniker bei der Bundeswehr und Meyer Werft Papenburg.

Ich und mein Vater haben schon so manches alte Moped oder Auto restauriert, das ist unser größtes Hobby, neben meinem E30 habe ich noch eine Kawasaki ZXR 400, die auch noch auf meinen 18. wartet:drive:

Gestern habe ich mir meinen "Erstwagen-Traum" erdfüllen können und mir einen roten 91er E30 318i Touring gekauft (Dank BF-17 Führerschein bin ich ihn auch schon gefahren). Der Wagen steht leider noch nicht bei mir sondern bei einer Bekannter, wir holen ihn Donnerstag, dann stell ich weitere Bilder

ein.

Ich wollte mich mal bei euch anmelden, weil ich denke das ihr mich auf dem Gebiet ganz gut beraten könnt, wenn ich mal was habe:e30talk:

http://www.abload.de/img/dsc01488m7rr.jpg

Beste Grüße von der Küste,

Lars

Moin,

Jau danke für den freundlichen Empfang:winken:

Bei der Frontschürze handelt es sich tatsächlich um eine Zender, original mit Gutachten, hatte schon vermutet, dass die selten sein könnte:-D

Das "ASA" Logo im Küllergrill ist ebenfalls auf der Heckklappe. Das ist das Logo von dem ehm. Autohaus "Autohaus Sathof Aurich". Das Autohaus war der 1. Besitzer des Wagens für ein Jahr. Danach wechselte er den Besitzer, also 1992. Der fuhr ihn dann bis 1998 und dann ging er in die Hände eines KFZ-Mechanikers und Liebhabers, der immer sehr gut Hand angelegt hat. Lediglich der Lack an einer Seite ist ein wenig verblasst, aber man kann es wieder rauspolieren.

Ich hab eine Frage bzgl. Endschalldämpfer. Ich denke diese Frage wurde bestimmt schon 1000mal gestellt, aber ich frage auch einfach nochmal:klug:

Und zwar würde ich gerne einen dran haben, der einen schönen kernigen Sound liefert, nicht zu laut und nicht zu leise und in einem preislichen Rahmen bleibt. Es gibt ja scheinbar relativ viele Töpfe und ich weiß garnicht wo man anfangen soll:freak:

Grüße, Lars

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...