E30 Conan Geschrieben: 17. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 mal ne Frage an die vielen Profis hier....also ich habe einen Satz Brock B6 Felgen in der Größe 9 x 16 mit der Bereifung 215/40/16. Da ich meine hinteren Radläufe eh neu machen lassen muß, stellt sich mir die Frage, ob ich auf der HA auch 245er Reifen aufziehen lassen kann. Vorausgesetzt die Radläufe werden dann gezogen und gebördelt. Kann ich dann um die Freigängigkeit innen zu gewährleisten, 20mm Distanzscheiben verbauen und bekommt man das auch Eingetragen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Wenn Du die Radläufe nach den Rädern baust, kannst Du im Prinzip (fast) draufstecken, was Du willst. Welche ET sollen die denn später haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 17. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Die ET ist 15mm. Mir geht es eigendlich darum, ob ich dann bei 245er Reifen noch innen, also am Dämpfer, genügend Platz habe oder ob ich dann Distanzscheiben verbauen muss. Ferner wäre meine nächste Frage, ob es Sinn macht vorne 225er Reifen zu fahren oder wird das vom Handling her Sch....? Das Problem bei den Brock B6 Felgen ist ja, dass das Felgenhorn vor dem Reifen steht, da muss man ja Höllisch auf die Bordsteine achten und da meine Frau desöffteren fährt......naja. Zur Zeit muss ich vorne (es sind momentan 4x 215/40/16 drauf) 5mm Distanzscheiben verbauen, da ist also das Problem dass ich dann vorne ne breitere Spur als hinten habe. Deshalb die Überlegung: VA 225/40/16 + 10mm Distanzscheiben und HA 245/40/16 + 15mm Distanzscheiben. Bekommt man das, vorausgesetzt der Blecharbeiten, so eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.