Zum Inhalt springen

ABS Relais dran Schuld!

eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle E30 Fans,

Bei meinen Wagen funktioniert das Abs nicht. Fehler im Abs System wird sofort angezeigt und nicht erst nach paar Metern Fahrt. Ich Denke mal das es das silberne Relais ist. Wie kann ich das nachprüfen, habe zwar ein Multimeter, aber mit den Bezeichnungen auf den Relais komm ich nicht zurecht.

Sollte ich vielleicht einfach mal beim Starten das Ohr dranhalten, ob es ein "Lebensgeräusch" von sich gibt.

PS. Wie Teuer wer das Relais bei Bmw?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Welches Relais ist denn das Silberne??

Die beiden beim Hydroblock unter der Schwarzen Kappe, kosten ca. je 22 Euro.

Das andere auserhalb ~30 Eu.

Steht auf den Relais ne Nummer drauf???

Sind die Sensoren bzw Kabel an den Rädern alle Heil, die Sensor Kränze nicht total verdreckt???

Alle steckverbindungen kontroliert??

Jo danke erstmal,

Also Kurz gesagt ich hole mir die Relais auf dem Schrottplatz. ;-)

Ich meinte das silberne Relais über den Steuergerät. Steuergerät hatte ich auch ausgetauscht, aber ohne erfolg.

Sind unter dem Abs-Block auch noch Relais... da sollte ich mal gucken. Weis leider nicht wo die steckverbindungen von den Sensoren enden, denn dann würde ich die mal durchmessen.

Denke mal nich das am Dreck liegt da ich das Auto kein cm bewege. Die Kontrolllampe geht auch nicht kurz aus oder so.

Biete:

einfach anfragen

Hab mir das silberne Relais mal genauer angeschaut und gesehen das ein dünner draht durchgeschmort war(auf dem Schaltplan als wiederstand gekennzeichnet). Kurzer Hand Lötkolben raus geholt und wieder eine Verbindung hergestellt.

Meine Frage ist jetzt, weil mein ABS immer noch net geht, ob der nicht mehr vorhandene Wiederstand als Fehler angezeigt wird.

Biete:

einfach anfragen

Ich habe einfach die Sicherung wieder zusammengelötet. Es ist nur etwas von der Sicherung vorhanden, nur eben nicht mehr auf voller länge.

wie gesagt das Abs geht immer noch nicht :motz: . Habe vorne die Sensoren durchgemessen, die hatten den korrekten Wiederstand. An die Sensoren hinten bin ich noch nicht drangekommen.

So langsam geht mein Latein auch zu Ende an möglichen Fehlerquellen.

Biete:

einfach anfragen

• 5 Monate später...

hallo,eickzone!!

habe im moment genau das gleiche problem und bin schon voll am verzweifeln!!:watch: habe jetzt schon alles was mit abs zu tun hat getauscht ausser den hydraulikblock und diese piss lampe leuchtet immer noch und selbst bmw kann mir nicht helfen das sie beim e30 keine fehler auslesen können beim abs!!8-/ so jetzt meine frage ob jemand ne ahnung hat was das noch sein kann!!??wäre schön wenn einer noch einen vorschlag hat was es noch sen kann!!

danke im voraus!!

gruss lars

• 6 Jahre später...

hallo leute,

bin relativ neu hier und habe das selbe problem.

habe mir gerade vor ein paar tagen einen e30. 320i 5türer gekauft und die abs kontrollleuchte leuchtet halt.

konnte das problem bei meinen vorgängern hier gelöst werden??

wäre echt dankbar für irgendwelche hinweise!

grüße

kombucha

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...