e_30 Geschrieben: 15. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Hallo Leute, für die cabriofreie Zeit will ich nicht länger auf E30 verzichten und hab einen 316iT ersteigert.Der soll zum 325iA werden.Der Umbau ist für viele nichts neues, aber die Suchfunktion deckt nicht alle meine Fragen ab.Wer hat sowas schonmal gemacht?Welches Diff. brauch ich am 325iA?Ist der Auspuff beim Automatik anders gebogen?Fragen über Fragen ...Hab noch einige Schlachtteile zuhause, aber längst nicht alles.Danke für die Infos!GrußGert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Auspuff ist gleich, Difftabelle findest in der Sufu. Brauchst Motor mit Getriebe, Bremspedal, Automatik Kabelbaum evtl. Mit Steuergerät, Kardan, wählhebel... Ist nicht wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 15. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Ist schon einiges, aber man findet das, was man will, ja selten als komplettes Auto :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 15. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 In der vorderen Mittelkonsole im Auschnitt für die Schalthebelmanschette ist (hinten zur Handbremskonsole) ein anders Blech eingeschraubt, an der dann der Rahmen für die Schaltanzeige festgeschraubt wird . Vorne zum Aschenbecher ist ein zusätzliches Blech eingeschraubt . Beide Bleche lassen sich nachrüsten an den schon vorgebohrten Punkten, ansonsten ist die Mittelkonsole gleich . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 15. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 hätte noch en EH - Getriebe , wenn Interesse besteht , nech ;) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Ist schon einiges, aber man findet das, was man will, ja selten als komplettes Auto :( Ja, ich glaub anders rum ist einfacher. Nach meinem 2. Automatikgetriebeschaden hab ichn auf Schalter umgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 15. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Die Kat Befestigung ist am Getriebe eine andere Kat muss also um geschweißt werden Kühler muss gegen eine Automatikkühler getaucht werden am besten ein Automatikauto zum Schlachten kaufen sonst wird das zu teuer Grüß Rosche Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 15. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Auspuff ist gleich, Difftabelle findest in der Sufu. Brauchst Motor mit Getriebe, Bremspedal, Automatik Kabelbaum evtl. Mit Steuergerät, Kardan, wählhebel... Ist nicht wenig. ...und der Kat ist nicht identisch Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Auspuff ist gleich, Difftabelle findest in der Sufu. Brauchst Motor mit Getriebe, Bremspedal, Automatik Kabelbaum evtl. Mit Steuergerät, Kardan, wählhebel... Ist nicht wenig. ...und der Kat ist nicht identisch Gruss Uwe Passt 1zu1.Die Halterung am Getriebe kannst dir ja wohl schenken, fällst nicht den richtigen zur Hand hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 16. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Die Halterung am Getriebe kann man sich nicht schenken !na klar brummt der Kat auch ohne Halter aber wie lange ?Bis der Flansch am Hosenrohr durch die Schwingungen abreist und dann ist der Ärger groß nur wegen einer Halterung am Getriebe Gruß Rosche Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Nen Automatik-Schlachter zu finden, ist gar nicht so einfach :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Nen Automatik-Schlachter zu finden, ist gar nicht so einfach :( Es waren doch kürzlich erst vier oder fünf im Netz... Reicht das nicht? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. April 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 In meinem Netz nicht ...Und wenn man die vom anderen Ende Deutschlands für 400,- überführen lassen muß, is auch scheiße ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 In meinem Netz nicht ...Und wenn man die vom anderen Ende Deutschlands für 400,- überführen lassen muß, is auch scheiße ... Höchstens 190,- Spritgeld 150,-Bahnfahrkarte 39,- Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 In Detmold wäre einer gewesen (Ebay) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 In Detmold wäre einer gewesen (Ebay) Ist doch gleich um die Ecke ... (bei mir )! Link? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. April 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Der ist schon weg!Motorschaden, aber kompletter EH-Autom.-Strang plus Auspuff für 260,- ist nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Der ist schon weg!Motorschaden, aber kompletter EH-Autom.-Strang plus Auspuff für 260,- ist nicht schlecht! Nein, nicht gut! Motorschaden! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. April 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Aber für 260 kein schlechtes Geschäft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Aber für 260 kein schlechtes Geschäft ... Ein sehr schlechtes! Motorschaden! Wie lange willst Du denn nach einem Motor suchen? Zu einem kompletten Antriebsstrang gehört nun mal ein intakter Motor! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 16. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Den 316 wieder Versteigern und den hier Ersteigern ?? http://cgi.ebay.de/BMW-325i-Touring-Motor-komplett-uberholt-/230607935733?pt=Automobile&hash=item35b14dd8f5http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Den 316 wieder Versteigern und den hier Ersteigern ?? http://cgi.ebay.de/BMW-325i-Touring-Motor-komplett-uberholt-/230607935733?pt=Automobile&hash=item35b14dd8f5http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Von dem würde ich die Finger von lassen! Ein Bekannter hat den seinerzeit kurz gefahren und den wegen zu vieler Mängel wieder abgestoßen! Finger wech, wenn Dir dein Geld lieb ist! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 17. April 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Der wurde doch erst vor kurzem versteigert ... hm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.