andi_sco Geschrieben: 14. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Guten Morgen, hatte heute ein nettes Gespräch mit meiner Werkstatt. Ging um die neuen Sommerreifen. Die 205/55 R15 sind als nagelneue nicht wirklich gut zu bekommen. Hab jetzt Vredestein (von 2009, 100€/Stück) drauf:-[Alternative wäre Nxgen von 2010 gewesen. Wo bekommt ihr denn noch nagelneue her? Oder habt ihr ne gängigiere Reifengröße eintragen lassen? Was wäre denn da möglich? 316i Touring von 5/93Winter: 195/65 R14 BBSSommer: 205/55 R15 BBS Sind ja die einzigen beiden zugelassenen Größen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 _ It´s dirty Geschrieben: 14. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 halloich hab gute erfahrungen mit uniroyal! http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarSummer/205-55-R15/0/False/False/none Zitieren http://static.pagenstecher.de/uploads/e/ef/ef4/ef4d/E10_Banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Ja, die Seite ist nicht das Ding, nutzen wir auch. Wichtig ist das Alter der Reifen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 14. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Ist doch völlig egal ob die Dinger ein oder zwei Jahre alt sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 14. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 reifen.com mit 1-2 wochen lieferzeit rechnen. uniroyal und falken sind da sogar sofort ab lager zu haben. 2 jahre alte reifen fürn hunni is schon relativ blöd. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 14. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Ein Reifen darf bis zu 5 Jahren als Neureifen verkauft werden, 1-2 Jahre ist nicht so aussergewöhnlich, erst recht bei so seltenen Größen.... http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 reifen.com mit 1-2 wochen lieferzeit rechnen. uniroyal und falken sind da sogar sofort ab lager zu haben. 2 jahre alte reifen fürn hunni is schon relativ blöd. Ach ne. Ich brauche die nun aber mal spätestens morgen.Und bei reifen.com sind sie wohl auch nicht viel jünger. Die Nexgen von 2010 waren die jüngsten, die wir hätten haben können.Begründung, Reifengröße ist zu exotisch und teilweise aus dem Programm genommen. Deswegen die Frage wegen anderer Größe und Eintragung auf dem Touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 naja, wenn man bedenkt, dass man die Reifen ca. 3Jahre fährt, finde ich es kein Problem, das die Reifen von 2010 od. 2009 sind! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 14. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Die Nexgen von 2010 waren die jüngsten, die wir hätten haben können. Aber lieber nen guten Reifen der ein Jahr älter ist als so ne No-Name-Billigmarke.Nicht falsch verstehen, es gibt auch gute günstige Reifen, aber die absoluten Billigmarken taugen einfach nichts, spätestens beim ertsen Regen weiß man wo man gespart hat... EDIT: Wobei ich gerade gesehen habe daß die Nexen garnicht mal so schlecht abgeschnitten haben!http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_3000/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 14. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Ich hab mir 205/50 R15 besorgt, waren billiger als die 205/55, un die Optik gefällt mir auch besser. Eintragen war problemlos möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 man sollte nicht zu voreillig urteilen. und linglong sollte man nicht mal fürn acker nehmen. vredestein wird mich hoffentlich nicht im stich lassen. wie sieht es denn bei dir mit der reifenbeschaffung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Ich hab mir 205/50 R15 besorgt, waren billiger als die 205/55, un die Optik gefällt mir auch besser. Eintragen war problemlos möglich. wer hat es denn eingetragen? und unter welchen vorraussetzungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roadcrew666 Geschrieben: 14. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Mein Bruder hat bei Kauf seines Tourings 2005 neue Vredestein ( Sportrac...? ) in 205 55 15 draufgemacht, und war bis jetzt sehr zufrieden damit. Waren damals auch Testsieger beim Adac wenn ich es recht in Erinnerung habe. Dieser Sommer wird dann wohl der letzte für die Pellen werden... Gruß, Andreas Zitieren Hubraum statt Wohnraum:devil: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 hät nur gerne wieder goodyear vector reifen. mit die besten erfahrungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Also hier findet man noch jede Menge 205/55R15! Im mittleren Preissegment von €60-80 gibts Toyo, Kumho, Hankook, Uniroyal, Goodyear... stichprobenartig überall verfügbar. Mit welchem DOT müsste man natürlich erfragen, aber wie schon gesagt, ich würde einen Markenreifen mit mind. DOT 2008 ohne Probleme kaufen und fahren. Richtig mies sieht es dagegen bei der Alpina Felgen Kombi 205/50R16 & 225/45R16 aus. Diese Kombination von einem Hersteller gibt es kaum noch zu erschwinglichen Preisen... Habe jetzt zwar noch gute Fulda und Falken vom Vorbesitzer drauf, aber ich werde mir wahrscheinlich noch einen Satz Uniroyal bunkern, sofern ich mindestens DOT 2010 bekomme. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 14. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Ich hab die 205/50 auf den Werkskreuzern. Eintragung beim TÜV war kein Problem, Prüfer kannte das Problem das die 55er schwer zu bekommen sein können. Umfang der Räder wird etwas kleiner, liegt aber innerhalb der Tolleranz, deshalb sind keine Änderungen notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 14. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Hier findet man ne menge Reifen. http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?suchen=Ordern&cart_id=17490901.74.31743&ranzahl=4&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Load=87&Speed=H&Transport=P&dsco=74&sowigan=So&Ang_pro_Seite=10&weiter=0 Ich habe den hier drauf und bin Sehr zufrieden. http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=17490901.74.31743&typ=D-105313&ranzahl=4&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Load=87&Speed=H&weiter=10&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=74&sowigan=So Kenne den schon Original von Kumho und war damit sehr zufrieden und jetzt wird er von Kumho produziert und unter der Marke Admiral verkauft. Der nach folger des reifens ist der Kumho KU31 welchen ich auf einem anderen fahrzeug als 17zoll fahre und auch dort sehr zufrieden bin. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 15. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Hallo, bei mir war letzte Woche ein Kunde der hat 4x Hankook K115 205/55R15 drauf bekommen. Kosten inkl. Montage und Wuchten 380€.Und die Reifen meiner Lieferanten sind immer aus aktueller Produnktion. Kann auch nicht bestätigen, dass die Größe schwer zu besorgen ist.Ich habe sehr viele E30 Kunden und hatte noch nie Probelme. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 15. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Ich kann das auch nicht bestätigen. Bei Reifendirekt gibt es in der Größe 35 verschiedene Reifen (von 48 - 133 € das Stück). Wo ist dann also das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ineverfeltsotight Geschrieben: 15. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Habe Montags bei reifendirekt Falken ziex 912 oder so bestellt. Unter 70€ DOT 2010 und Mittwochs waren Sie da... Zitieren Gruß,Stefan. http://images.spritmonitor.de/409186.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 hatte auch Hankook drauf und bin mega zufrieden mit denen gewesen.....würde ich sofort wieder kaufen... Sommer find ich kein Problem.....wo die Auswahl sehr klein wird, wenn man 205/55-15 Winterreifen haben möchte....zumindest gings mir vor 2 Jahren so Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 wo die Auswahl sehr klein wird, wenn man 205/55-15 Winterreifen haben möchte....letzten winter hatte ich fulda kristall in der größe aufm touring. die waren auch erst 1-2 jahre alt.würde ich mir selber jedoch nie kaufen. dann lieber passende 195er für billiger draufmachen. selbst mit dem, was die eintragung kostet, kommt man unterm strich meist billiger weg. schmalere reifen sind bei schnee ohnehin von vorteil (und beim spritverbrauch auch). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 kann ich so nicht bestätigen.....zum einen hatte ich natürlich null bock mehr auf Stahlfelgen und die Balonreifen.....aber mit meinen 205er Fuldas bin ich um einiges besser unterwegs gewesen als mit den 195und Spritverbrauch?.... ein mehr bzw weniger konnte ich bei mir nich feststellen...das typische Winter mehr halt... klar sind die 195er billiger.... aber ich wollt das einfach nich mehr haben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 15. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Ich hab mir 205/50 R15 besorgt, waren billiger als die 205/55, un die Optik gefällt mir auch besser. Eintragen war problemlos möglich. DITO!aber nicht eingetragen:-D Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 zum einen hatte ich natürlich null bock mehr auf Stahlfelgen und die Balonreifen.....ich meinte damit auch 195er auf der 15" kreuzspeichenfelge. sieht viel weniger ballonig aus. ob der winterreifen gut oder schlecht ist, hängt natürlich nicht nur von der größe ab. da geb ich dir recht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.