Zum Inhalt springen

Türdichtung


kartkevin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat vieleicht jemand eine Adresse ausser bei BMW wo man Türdichtungen bestellen könnte. Bei BMW ist die wirklich teuer. Über 60,- euro. Dabei ist das meiner Meinung nach Meterware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also dieser Keder der beim Cabrio ist hab ich noch 15meter, aber leider ist da eben nicht der dichtungsschlauch dran. Also ist nur das Stück wo aufs Blech gedrückt wird mit nem Gummilappen, aber das dichtet janicht zur Tür hin ab.

Hatte das mal fürn Wohnwagen besorgt um innendrin die Aluprofile vom Fensterrahmen abzudecken nach der resatuartion als schönen Abschluss. Aber ich kann mich ma schlau machen. Mein Dad kennt da die Liferanten und hat mir auch die letzte Rolle besorgt.

gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Keder der beim Cabrio ist hab ich noch 15meter, aber leider ist da eben nicht der dichtungsschlauch dran. Also ist nur das Stück wo aufs Blech gedrückt wird mit nem Gummilappen, aber das dichtet janicht zur Tür hin ab.

Hatte das mal fürn Wohnwagen besorgt um innendrin die Aluprofile vom Fensterrahmen abzudecken nach der resatuartion als schönen Abschluss. Aber ich kann mich ma schlau machen. Mein Dad kennt da die Liferanten und hat mir auch die letzte Rolle besorgt.

gruß

 

 

Hi,

hast Du schon war erfahren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, so schnell geht das nicht. Es ist Wochenende. Und dann dauern solche Wege Wochen^^

 

edit..Lösung scheint gefunden. Hab meinen text hier mal rauseditiert.


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio Türdichtung ist doch Ganz einfach zu Machen!!

 

Du Kannst jede andere E30 Türdichtung Nehmen. Habe gerade bei nem Kumpel im Cabrio ne 2türer Türdichtung eingebaut. Für mein Cabrio habe ich ne Hintere türdichtung vom 4Türer bereit liegen. Einfach oben am scheibenrahmen die Dichtung auf ca.60° abschneiden und dann von dort aus anfangen mit montieren. Wenn man dann an der b-säule angekommen ist auf höhe der verkleidung 90° abschneiden und fertig! Mestens sehen auf dem schrott die 4türer dichtungen der hintertüren noch top aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio Türdichtung ist doch Ganz einfach zu Machen!!

 

Du Kannst jede andere E30 Türdichtung Nehmen. Habe gerade bei nem Kumpel im Cabrio ne 2türer Türdichtung eingebaut. Für mein Cabrio habe ich ne Hintere türdichtung vom 4Türer bereit liegen. Einfach oben am scheibenrahmen die Dichtung auf ca.60° abschneiden und dann von dort aus anfangen mit montieren. Wenn man dann an der b-säule angekommen ist auf höhe der verkleidung 90° abschneiden und fertig! Mestens sehen auf dem schrott die 4türer dichtungen der hintertüren noch top aus.

 

 

Hi, Danke für die info. Daran habe ich gestern auch schon gedacht. Aber waren die gebogenen Winkelstellen nicht Problematisch? Wenn so eine Dichtung zurückgebogen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö bisher keine probleme damit. Lässt sich nur etwas schwerer auf die kante drücken. Ich hab dann nen Gummihammer zuhilfe genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...