Zum Inhalt springen

Schlechte Straßenlage

Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab bei meinem Cab. das Gefühl nicht um die Kurve zu kommen, bzw. Das er nicht präzise einlenkt.

Verbaut wurden neue dreieckslenker, neue Pendelstützen, neue Spurstangen und ein

Komplettes Koni Fahrwerk mit 60/30 gm Federn.

Neue Domlager hinten und vorne.

Domstrebe vorne und Z3 versteifungsplatten hinten.

Spur wurde eingestellt.

Rad Reifenkombi, 205/55 15 auf 8,5x15 Felgen.

Was könnte mir den Fahrspass verderben?

ich hab die erfahrung gemacht das bei geringer et der wagen schlechter einlenkt. hat man erstmal nen bestimmten punkt überwunden gets easy.

und 9x16 hat erst recht nix auf der vorderachse zu suchen. ;-):D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Richtig, erst gehts schwer, ist der "Totpunkt" überwunden ziehts Auto von selbst in die Kurve.

Liegt daran wenn die Radmitte (Im Sinne von der Breite des Rades) zu weit über den Drehpunkt (Radlager bzw Traggelenk) nach Aussen steht.

Hebelgesetz und so ;-)

Quelle: Gerd Hack, Autos Schneller machen.

Schönes Buch mit vielen e30 als Beispiel, leider mit mittlerweile heruntergesetzten 39€ immernoch teuer, aber ich habe es^^

<3 Haters

Richtig, erst gehts schwer, ist der "Totpunkt" überwunden ziehts Auto von selbst in die Kurve.

Liegt daran wenn die Radmitte (Im Sinne von der Breite des Rades) zu weit über den Drehpunkt (Radlager bzw Traglager) nach Aussen steht.

Hebelgesetz und so ;-)

ja so hatte ich das auch ganz dunkel in erinnerung. aber bevor ich hier halbwahrheiten .......

gruss

...und man wieder zerissen wird ne ;-)

werd ich doch sowieso. ich schreib hier nix was ich nicht selber erfahren hab. fürs nachplappern gibts genug andere user hier.;-)

gruss

Wie gut, dass ich mich als ET 10 und 0 Fahrer damit auskenne^^

ne habs ja selbst gelesen und kenne es auch aus dem Motorsport, als z.B. die Frage aufkam beim astra OPC mit Serienrädern Spurplatten zu fahren. macht die lage nämlich schlechter trotz breiterer Spur

<3 Haters

kommt natürlich auch auf den Sturz an, ob dein reifen Flach auf der Strasse liegt oder ob du nur die reifenkannte hin und her-rubbeln musst. Wobei es mit viel Sturz fast schlechter gehen kann, da du ja erstmal das ganze Auto über dern "berg" heben musst.

schwer zu erklären^^

<3 Haters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...