3/R-3/A Geschrieben: 13. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Hallo,bei der Restauration meines 325ixta wehrt sich der Heckstoßfänger.Die Torxschrauben sind festgerostet, ebenso die Schrauben der Pralldämpfer. Einzig die Schraube im Batteriefach ließ sich lösen.Mit der Flex komm ich weder an die Schrauben am Unterboden, noch an die Pralldämpfer zwischen Body und Stoßfänger.Gibt es eine elegante Lösung für mein Problem, die nicht die Zerstörung des Stoßfängers beinhaltet?Schöne GrüßeTim P.S.: Wer noch ix Touring HA Federn in ordentlichem Zustand hat, melde sich bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 War bei mir auch das Problem, ich hab die Schrauben am Unterboden zerbohrt, und danach die reste aus dem Pralldämpfer ausgeschlagen. Dann beim Einbau einfach neue Schrauben rein und fertig. Fang bei den 12er Bolzen gar nicht erst an zu Bohren, da wirst du nicht fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3/R-3/A Geschrieben: 13. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Da kommt man aber nicht gut ran. Kannste das mal näher schildern? Edit: Hätte deine gesuchten 540er Sättel übrig, auch neue Bremsscheiben vom R129... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 hast schonmal versucht sehr großzügig rostlöser in den stoßfänger zu sprühen und wirken zu lassen?man kommt zwar kaum von oben hin, aber wenn man alles flutet, kommts schon irgendwann dort an wo's hinsoll. danach mit einem hammer auf die torx-nuss zu schlagen, hilft auch manchmal die schraube zu lockern. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Also ich komm da super ran, du solltest ihn natürlich hinten hochnehmen. ESD weis ich nicht mehr ob ich den Weggemacht hab dafür ich glaube nicht. Einfach vorderer Griff von der Bohrmaschiene weg und draufhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Also ich komm da super ran, du solltest ihn natürlich hinten hochnehmen. ESD weis ich nicht mehr ob ich den Weggemacht hab dafür ich glaube nicht. Einfach vorderer Griff von der Bohrmaschiene weg und draufhalten du bohrst ne 10cm lange schraube wech? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-stossstange-vorne-zerlegen-87615.html vielleicht lässt sich es auf die hintere stoßstange übertragen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Also ich komm da super ran, du solltest ihn natürlich hinten hochnehmen. ESD weis ich nicht mehr ob ich den Weggemacht hab dafür ich glaube nicht. Einfach vorderer Griff von der Bohrmaschiene weg und draufhalten du bohrst ne 10cm lange schraube wech?ich vermute er meint die schrauben der pralldämpfer? ich meinte die torx-schrauben im stoßfänger, an die man mit rostlöser fast nicht rankommt. hier hilft manchmal ein kräftiger hammerschlag. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 14. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Wegen den Torxen im Stoßfänger hilft bei mir entweder ne passende Torxnuss und der Schlagschrauber, wenn das nicht zur Hand ist begehe ich (noch mehr:-D) Materialmord. Dan nehm ich wieder ne Torxnuss, ne Verlängerung, ne Ratsche und ne Verlängerung für die Ratsche. Und dann geht's ab. Es ist auch Hilfreich die Schrauben erst noch ein bisschen auf Zu zu drehen, dann bröckelt vielleicht die festgebackene Verbindung. Beim Schlagschrauber geht das ganz formidabel. Ach ja, die Haltenasen vom Gewinde werden auf jeden Fall abreißen, also ist es besser ein Schweißgerät oder gleich neue Dämpfer in Petto zu haben. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Wegen den Torxen im Stoßfänger hilft bei mir entweder ne passende Torxnuss und der Schlagschrauber, wenn das nicht zur Hand ist begehe ich (noch mehr) Materialmord. Dan nehm ich wieder ne Torxnuss, ne Verlängerung, ne Ratsche und ne Verlängerung für die Ratsche. Und dann geht's ab. in ermangelung eines schlagschraubers, hilft oft auch ein kräftiger hammerschlag auf die jeweilige schraubvorrichtung in losdreh-richtung. allerdings sollte man sich bewusst darüber sein, dass das manche knarren nicht so gern mitmachen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Also ich komm da super ran, du solltest ihn natürlich hinten hochnehmen. ESD weis ich nicht mehr ob ich den Weggemacht hab dafür ich glaube nicht. Einfach vorderer Griff von der Bohrmaschiene weg und draufhalten du bohrst ne 10cm lange schraube wech?ich vermute er meint die schrauben der pralldämpfer? ich meinte die torx-schrauben im stoßfänger, an die man mit rostlöser fast nicht rankommt. hier hilft manchmal ein kräftiger hammerschlag. Richtig. Außerdem hab ich den Bolzen im vorderen Pralldämpfer mit gewinde "weggebohrt". Ging auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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