Xaan Geschrieben: 13. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Hab hier ein problem mit dem Wagen meiner Freundin. Sobald der Wagen betriebswarm ist (nach 10km Fahrt) fängt die Automatik (vermutlich diese) an zu spinnen. Alle paar Sekunden hat der Motor Aussetzter die haargenau so sind wie wenn die Automatik den Gang wechselt. Ungefähr alle 3-5 Sekunden. Aber nur beim Beschleunigen. Umso wärmer und länger die Fahrt umso schlimmer wird es. Öl ist 1000km alt. Hatte schon Benzinpumpe im Verdacht, aber so gleichmäßig würde die nicht aussetzen. DME ist es auch nicht blauer Temperaturfühler auch nicht. Kollege meinte vielleicht wird irgentwo der Befehl ans Getriebe gegeben in den nächsten Gang zu schlaten. (Ansonsten schaltet er normal) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. April 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Scheint ein unbekanntes problem zu sein.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 13. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Ich nehme jetzt einfach mal an, das es sich um einen e30 handelt . Ist es einer mit oder ohne Eh ? Du schreibst das Öl ist 1000km alt . Hast Du das Sieb mit erneuert ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Ja lar E30, M20. Ne, nur ohne Sieb.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 13. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Hast Du mal per Hand geschaltet bzw im Stand Gas gegeben ? Wenn es nach dem Öl wechsel auftrat ...hast Du das richtige Öl eingefüllt bzw genug Öl drinn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Nein, er lief doch jetzt ca. 1000km problemlos. Achso, genau, wenn ich manuell schalte, kein Unterschied. Wenn ich im Stand auf D stelle und auf der Bremse stehe, gleichzeitig beschleunige ist es auch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 13. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Zündkabel i.O.? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.