mike Geschrieben: 1. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2004 Hallo leute,ich habe unter dem kofferraum direkt an der heckschürze eine kleine roststelle.diese will ich in der nächsten zeit ausbessern. das problem, wie ich finde, ist, das es an einer ungünstigen stelle ist. nämlich direkt da wo unterbodenblech und heckschürze oder schweller aufeinander treffen. damit die linie beibehalten wird, wollte ich ein stück der schürze heraus trennen. das ist aber soviel gefrickel, gibt es keine möglichkeit die schürze unterhalb der stoßstange zu entfernen?damit ich nur den kofferraum boden neu machen kann, weil sonst muß diese schürze ja auch neu gelackt werden?und wenn ich schonmal gerade dabei bin wollte ich den kompletten unterboden schutz erneuern.bekomme ich den alten am besten mit nem drahtaufsatz für die bohrmaschine ab? der neue soll dann gesprüht werden. von der roststelle werde ich ein foto machen, damit ihr euch das mal anschauen könnt. gruß und dank mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 1. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2004 Also das Blech hinten ist komplett am Fahrzeug verschweißt, da ist nix zum abschrauben: http://www.atp-autoteile.de/images/shop/0054651.jpg Den Unterbodescnhutz komplett neu zu machen ist ein Höllen-Aufwand. Wenn ich es machen wollte, würde ich es so machen, dass ich erst einmal alles abschraube (Tank, Achsen, etc.), dann abschleifen / abkratzen (evtl. geht auch Heißluftföhn und Spachtel), neu grundieren, neu in Wagenfarbe lackieren und mit durchsichtigem Wachs versiegeln - denn dann sieht man zukünftig wenigstens, ob der gute e30 wo rostet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 1. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2004 das habe ich befürchtet, das es ein teil ist.klar wenn er von unten lackiert ist und mit einem schutz auf wachs basis versiegelt ist sieht man es früh genug wenn es rosten sollte. allerdings nutze ich mein fahrzeug zu jeder jahreszeit, und somit benötige ich eine versiegelung wie die werksseitige, da auf wachsbasis nicht sehr haltbar( muß jährlich erneuert werden, aussage eines karosseriebauers). aber wenn ich dafür den kompletten unterboden auseinander reißen muß ist die idee evtl. doch nicht so gut. also mein unterboden ist bis auf der einen stelle top in schuß, sagt zumindest der tüv.werde dann evtl. nur den schutz auffrischen. trotzdem danke, bin natürlich für jeden weiteren tip dankbargruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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