Zum Inhalt springen

Yokohama Parada 215/40 17

Blaubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir sagen lassen sie wären bei starkem Regen ein Graus.

Selber bin ich sie noch nie gefahren, aber der Verschleiß soll für so einen Reifen gut sein.

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Lest Ihr auch mal Testberichte oder prallen die immer an Euch ab?

Jede große Zeitung testet jedes Jahr sowohl Sommer- als auch Winterreifen mit meißt ähnlichen Ergebnissen. Komischerweise reagiert darauf keiner.

Aber Erfahrungsberichte von 'ich habe gehört' oder 'sollen ja nicht soo schlecht sein' weil es die Bekannte vom Sohn meines Hundes erzählt hat ... (Achtung Ironie)

Geht auf testeo.de oder testberichte.de und lest die Reifentests, wenn Eurer Reifen in mehreren Tests schlecht bei Nässe bewertet wurde ja dann ist das wohl so!

Subjektivität hat bei Reifen nunmal gar nichts verloren, ohne wenn und aber.

:schrauben:

@ Kugel

Tja nur leider verhält sich jeder reifen anders auf unterschiedlichen autos.

Ich habe mal nen Dunlop Wintersport M3 gekauft weil dieser Testsieger War und nur top bewertungen hatte. Ich sag nur Nie Wieder!!! Die reifen habe ich nach 2 monaten verkauft und mir dann einen Kumho besorgt. Es war echt spitze mit einem winterreifen bei leichtem regen nurnoch 120 zu fahren weil die mistdinger dann sehr Schwammig fuhren und schnell Aquaplaning hatten!!! Mit dem Kumho konnte ich auf demselben Straßenabschnitt 160 fahren. Bei einem bekannten war der Wintersport M3 wieder top. Aber er hatte nen anderes auto und ne andere Reifengröße.

Ich habe auf nem alltagspolo nen Debica Navigator ganzjahresreifen gefahren die dinger haben so am asphalt geklebt im sommer wie im winter einfach genial. Kumpel kauft sich die für nen Focus und der fährt sich mit den pellen total Beschissen!!

Also Reifentest höchstens als kleine hilfe sehen. Und wenn dann immer darauf achten ob der Testwagen ungefähr dieselbe größe und masse wie das auto hat für das du die reifen brauchst. Und auch mal darauf achten das die reifengröße annähernd stimmt. Denn Oft ist es so das die reifen die in kleinen dimensionen top sind bei einer großen größe mit niederquerschnitt schon wieder müll sind!!

Hab auch schon den Fall gehabt 2 Gleiche autos der eine ein 1.4l und der andere ein 2,0l beim einen Top Reifen beim anderen unfahrbar. Da brach schon bei kleiner last bei regen die karre aus ohne vorwarnung.

Beim Yokohama Parada kann ich zur Nässe Eigenschaft nichts sagen weil ich nur im Trockenen gefahren bin , allerdings habe ich festgestellt das er immer erst warmgefahren werden muss.

Ansonsten hat der schlechter Grip als ein Normaler Straßenreifen.

Der Hankook RS 2 hingegen hat auch bei kalten Temperaturen und Nässe sofort sehr guten Grip.

Allerdings nur auf sehr leichten Autos .( Bis jetzt gefahren auf E30 V8, A-Manta 2,0 16V und 02er V8)

Da ist der Hankook Top.

Bei schwereren Autos baut er sehr schnell ab.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...