Zum Inhalt springen

Welche H&R-Tieferlegung ist das?


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel von mir möchte sein Cab auf originales Fahrwerk rückbauen, ich dezent tiefelegen. Evtl. würde sich ein Tausch anbieten. Kann mir jemand sagen, was diese Eintragung im Schein genau bedeutet?

 

13H: M. Fahrwerkstieferlegung D. Geandert Federn, Kennz. VA/HA: H&R19.01/19.03 VA/HA: 6/7

Wie tief ist das und taugt H&R überhaupt was?

 

EDIT: Sorry, wohl falschen Themenbereich erwischt ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sind h&r federn eben mit der nr 19.01 + 19.03

 

ich hab das zeusch auch eingebaut.. und im habe dafür gutachten von 30 und 35 mm gesehen (ich müsste auch noch eins fürs cab haben...) es kommt allerdings wesentlich tiefer... und hat ned viel mit dezent zu tun! also ich hab schon einige 60/40er gesehen, die höher waren!... naja, aber da der vorbestizer die federn eingebaut hat, weiss ich ned ob sie ned gepresst sind?!?! auf jeden fall steht in der abnahme die fahrzeughöht 1320...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie tief das is kann ich dir nich sagen, meistens sind es 35mm aber es gibt ja auch Fahrwerke mit 60/40 von H&R........

 

ich hab n H&R drin und ich bin zufrieden.... es is nich zu hart aber auch nich zu weich, schoen komfortabel...... drückt man vorne is es aber brett hart.....:-)

 

die H&R fahrwerke sind ja auch nich die billigsten, also meins steht in der liste mit über 1000euro......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee... ich meinte das anders!!!

ich hab die gleichen federn drin (eben 19.01 +19.03), die laut gutachten 30mm (in nem anderen hab ich mal für die gleiche kombi 35mm) kommen soll... aber es kommt so ca 60/40 (vorn eher noch etwas mehr!!!)

 

gruß cabbiman, dem das an sich zu tief ist

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat allerdings der vorbesitzer verbaut... evlt war er beim federn pressen (dann würd ich aba ned verstehen, warum er keine anderen gekauft hat?!?!)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mir H&R das Gutachten per Mail geschickt (ordentlicher Service, finde ich). Da drinnen steht unter anderem:

 

Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 30 mm (je nach Fahrzeugausführung) durch Verwendung anderer Federn.

Kommt das wirklich so tief?

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAp H&R 30mm kommt echt tief, auch ohne Pressen.....

 

 

 

http://www.bmw-club-saar.de/images/fotostories/e30/timo2/images/schraeg1.jpg

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine winterreifen (205/55/15) schleifen bei eingeschlagenen rädern und nem minimalen huppel vorn am koti (oben) ... kannst dir also vorstellen wie tief! will wer tauschen?? *G*

 

gruß cabbiman, der beim kauf (ohne e30 erfahrung) dachte.... 30mm geht ja noch... aba ned tiefer... LOOOLLLL

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...