Benutzername1 Geschrieben: 11. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Hallo,heute ist mir beim Justieren die untere Schraube vom Kofferraumdeckelschanier abgebrochen Tja dat Problem ist ich kriege da ja keine neue Schraube rein...hilft also nur Schweißen??? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Aufbohren ist am einfachsten, und man sieht hinterher nichts mehr davon. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 11. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Aufbohren ist am einfachsten, und man sieht hinterher nichts mehr davon. Meinst jetzt die Schraube rausbohren? Joar wie soll ich dann die neue befestigen? Ne Mutter kann ich ja auch nicht fixieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 11. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Ist die beim Festziehen abgerissen? Wenn ja sollte die ja nicht so fest drinne sitzen und ist vielleicht mit einem Linksausdreher rauszubekommen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 11. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 ist vielleicht mit einem Linksausdreher rauszubekommen. Richtig, besorg dir nen Dollbohrer und hol sie raus. Kleines Loch reinbohren und nen Dollbohrer reindrehen. Ist ein Kegelförmiger linksdrehender Schneider. Der dreht sich rein bis er nicht weiterkann und dreht dann den Schraubenrest Links rum raus.gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 11. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Ist die beim Festziehen abgerissen? Wenn ja sollte die ja nicht so fest drinne sitzen und ist vielleicht mit einem Linksausdreher rauszubekommen. VG Alex Jup beim Festziehen...schön Bündig mit dem Blech! Nunja das Problem ist ja dann wie bekomme ich das Schanier wieder an den Deckel? Momentan fällt mir nur Schweißen ein weil ich bekomme ja keinen Gegenpart da wieder rein...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 11. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Du kennst diese Ausdreher bestimmt nicht?! Du bohrst in die Schraube halbwegs mittig ein kleines Loch und schraubst dann ein kegelförmiges Werkzeug mit Linksgewinde rein. Wenn dieses richtig greift drehst Du damit die Schraube raus. Damit geht das Gewinde im Deckel nicht kaputt. Hier einfach mal ein WIKI Link. Viele Erfolg Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 11. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Habe ich ja schon versucht zu erklären aber er scheint es noch nicht verstanden zu haben Muss ich jetzt erst en Bild knipsen wies geht mein lieber Benutzername1 ??? Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 12. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Ach Sorry Jungs ich dachte auf der anderen Seite sitzt ne Art Mutter oder sowas...habe garnicht in mein Kopp bekommen das schon ein vorgefertigtes Gewinde vorhanden ist....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 12. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Im Prinzip sitzt da schon eine Mutter, aber in Form einer Gegenplatte, welche bei der Produktion eingelegt wird bevor Ober- und Unterteil miteinander verbördelt werden. Diese kann dann nichtmehr verrutschen.Fahr doch mal in ner Örtlichen Metallwerkstatt vorbei und die können dir das bestimmt machen, oder dir fürn 5er in die Kaffeekasse das Werkzeug leihen. Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 12. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Im Prinzip sitzt da schon eine Mutter, aber in Form einer Gegenplatte, welche bei der Produktion eingelegt wird bevor Ober- und Unterteil miteinander verbördelt werden. Diese kann dann nichtmehr verrutschen.Fahr doch mal in ner Örtlichen Metallwerkstatt vorbei und die können dir das bestimmt machen, oder dir fürn 5er in die Kaffeekasse das Werkzeug leihen. Grüße Ja ne klar aber irgendwie habe ich nicht in meinen Kopp bekommen das wenn der Rest raus ist ich trotzdem noch die Mutter nutzen kann........frag mich nicht warum Jup werde mich mal auf die Suche begeben! Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 meinst du die scharnierschraube, welche hinten im verdeckkasten verschraubt wird, oder die direkt am deckel dran? ist erstere denn nicht von innen zugänglich, wenn man alle verkleidungen ausbaut?oder sitzt da auch so eine kastenmutter im scharnier fest? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Vorsicht mit Linksausdrehern. Nur dann benutzen, wenn die Schraube beim Festziehen abgerissen ist, und der abgerissene Teil nicht im Gewinde festgefressen ist. Linksausdreher weiten den verbliebenen Gewindebolzenrest etwas auf. Daurch klemmt sich dieser noch fester ins Gewinde und die Gefahr steigt, das auch der Linksausdreher abbricht. Hab das Thema eben erst hinter mir. Wenn dir noch Linksausdreher oder Torx abreißen, dann haste ein echtes Problem.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 12. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 meinst du die scharnierschraube, welche hinten im verdeckkasten verschraubt wird, oder die direkt am deckel dran? ist erstere denn nicht von innen zugänglich, wenn man alle verkleidungen ausbaut?oder sitzt da auch so eine kastenmutter im scharnier fest? Ne ne meine die direkt am Deckel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.