Zum Inhalt springen

ETK Preise? vergleich zum Gebraucht-Teilehandel

André Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein paar Teile für mein Cabrio.

In der Regel sucht man als erstes bei Egay, auf Schrottplätzen oder anderen Börsen.

Die Preise sind oft recht hoch, wie ich empfinde. Daher dachte ich die Teile seien neu sehr teuer bzw nichtmehr lieferbar.

Aber Pustekuchen.

Gitter Frontblech Ölkühler: Markt ca. 20-35€ Laut ETK ca. 10 €

Mittelkonsole ohne Kasettenfach: Markt ca. 25-60€ ETK ca. 32€

Ablagefach statt Aschenbescher: Markt ca. 30 € ETK ca. 13€

Bevor ich jetzt meinem BMW Händler aufn Keks gehe und sämtliche Preise erfrage wollte ich euch erstmal anhören.

Wir aktuell sind die Preise aus unserem ETK? Sind die drei Beispiele noch lieferbar?

Wie sind eure Erfahrungen?

und sind die Leute wirklich so doof und kaufen die überteuerten egay Teile wenns die doch neu günstiger gibt? Wie kann das sein?

Grüße

<3 Haters

Teile sind bei BMW meistens etwas Teurer, kommt auf das Teil an. Manchmal wirds auch richtig teuer.

Da kommst du ums Erfragen bei BMW nicht drumrum, wenn du es sicher wissen willst.

Das mit den überteuerten eBay-Teilen da gibts nen Thread drüber: http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-augen-auf-beim-eierkauf-77845.html

Also kann ich davon ausgehen, dass die Preise in unserem ETK nichtmehr stimmen und ich gebraucht besser wegkomme?

Meistens kaufe ich Teile wie Verkleidungen als Ersatz um meine gut erhaltenen nicht zu verschandeln, wenn ich was basteln will.

z.B. kaufe ich mir jetzt neue Türtaschen, da ich mal nen Prototyp für Doorboards bauen mag. Jedoch möchte ich die Möglichkeit haben jederzeit rück zu rüsten wenn ich unzufreiden bin.

<3 Haters

naja so ganz einfach ist die rechnung auch nicht. manche händler schlagen aus den etk nochmal bis zu 25% auf. wenn man nun so nen händler in seiner nähe hat und der nächste ist dann doppelt so weit weg vom eigenen standort und zudem noch ne telefonische teilebestellung nicht möglich ist dann isses am ende doch billiger die "überteuerten" teil bei ebay oder anderen börsen zu kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also Ich kaufe über BMW Frankfurt bzw Rhein Main. Da ´waren die preise bisher recht gut. Mich würde interessieren ob in naher Vergangenheit mal jemand solche teile gekauft hat wie ich sie suche??

<3 Haters

Teil 1. 14,76€

Teil 2. 36,86€

Teil 3. 28,74€

Inkl. MwSt

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Okay, besten dank, dann lauf ich ausser bei teil 2 über BMW Besser. BZZW sogar in jedem Fall, denn bei BMW ist es schliesslich neu^^

<3 Haters

also ich habe mal im ETK nach diesen sicherungsblechen (für die servolenkung wo man die spurstangen gegen lösen sicherert) Laut ETK 0,14 euro bezahlt hab ich bei BMW Händler 1,10 also ca 90% mehr :watch: naja was will man machen wenn mans samstag mittag braucht...

mfg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Ich ärgere mich auch immerwieder über 300Steine fürn bissi Hardtopgedöhnse, was damals 90DM Aufpreis gekostet hat.

Oder 43€ für ein 35cm langes Stück Dichtung vom Verdeck. Nichtmal ein Formteil, nein gerade, überm Fenster. Quasi bei BMW von de Meterware abgeschnitten.

Aber so ist das nunmal -.-

<3 Haters

Teil 1. 14,76€

Teil 2. 36,86€

Teil 3. 28,74€

Inkl. MwSt

was! das ablagefach kostet schon 28€? man man. und den blindstopfen für zigarettenanzünder is dafür aus dem programm:wall:, der aus dem e36 verschwindet da drin

Ich war echt entsetzt, als ich zum Saisonbeginn mal die gänigen Teile nachgeschaut habe. Die Preiserhöhungen waren so extrem, ich bin schon einiges gewohnt mit Preisen, aber was E30 mäßig da passiert, ist nicht mehr feierlich.

Die Krux ist aber, wenn man sich jetzt einige Sachen nicht hinlegt, gibt´s die später gar nimmer. Wenn man nur wüßte, welche das sind :-D

Ich hatte jetzt auch in der Niederlassung unterschiedliche Teilepreise angefragt und ich lag laut ETKI bei ca. 85 € und laut Angebot der Niederlassung(Listenpreise) bei 110 €. Ich glaube die Preise sind überhaupt nicht mehr aktuell.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Ja, das geht gerade ganz nett zur Sache mit den Preisen. Hab gerade mal die aktuellen Preise installiert und meine im Februar (76,-) zusammengestellte Teileliste ausgedruckt. Jetzt sinds 98,11,-. :wall:

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Also wenn ich immer nen aktuellen Preis vom :) brauche, dann guck ich immer hier:

http://online-teile.com/bmw/

Für ne Schnellabfrage auf jeden Fall sehr gut brauchbar:meinung:

Also wenn ich immer nen aktuellen Preis vom :) brauche, dann guck ich immer hier:

http://online-teile.com/bmw/

Für ne Schnellabfrage auf jeden Fall sehr gut brauchbar:meinung:

Jup, mache ich auch so. Meistens liegen die Preise beim Kühnert ein paar Cent bis ein paar Euro über den Niederlassungspreisen hier in DA, aber zur Groborientierung ist das gut geeignet.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...