barn3ygumbel Geschrieben: 10. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 http://www.bmw.de/de/de/general/bmw_tv/bmw_tv.html Einfach nur genial das nun mit dem Auto wieder Rennen gefahren werden hoffentlich wird der schicke wagen viele siege einbringen :applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
barn3ygumbel Geschrieben: 10. April 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 http://s3.bmwtv.sevenload.net/bl/vn/jkli/yksrokgiic.jpg so das ist er der dtm wagen für 2012:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Also ich seh einmal ein Video vom 6er Cabrio und einmal nen e30 M3 im DTM-Trimm... Edit: der hier? http://fc01.deviantart.net/fs51/f/2009/273/c/3/BMW_E92_M3_DTM_racecar_by_jonsibal.jpg Boah. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Hmm, nach dieser Zeichnung scheint sich ja an den Regeln nicht viel zu ändern. Anscheinend gibts aber eine Rückkehr zu den Zweitürern... Wobei so ne Zeichnung nix zu bedeuten haben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Wobei so ne Zeichnung nix zu bedeuten haben muss da hast Du natürlich recht...aber was besseres lässt sich kaum finden, schon garnicht bei BMW selbst. Frage mich WAS der Threadstarter posten wollte http://germancarscene.com/wp-content/uploads/2-bmw-m3-gt2-29.jpg Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m40b18 Geschrieben: 10. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 http://s3.bmwtv.sevenload.net/bl/vn/jkli/yksrokgiic.jpg so das ist er der dtm wagen für 2012:daumen: Da kann sich die Konkurrenz ja wider warm anziehen:devil: Zitieren E30 Alles hat ein ende. Nur der BMW E 30 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 wieder zweitürer im einsatz? naja dann kann bmw dem audi r8 super hinterherfahren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 wieder zweitürer im einsatz? naja dann kann bmw dem audi r8 super hinterherfahren. Nee, A5 DTM ist angesagt. Bin gespannt:daumen: http://www.designnation.de/Media/Galerie/49fefc3bd9f32,blackseries-studio-Audi-S5-GT-concept.jpg Und für den R8 gibt's sehr wohl das entsprechende Pendant8-) http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2009/02/bmw-alpina-b6-gt3-11.jpg Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Der Alpina hat bis jetzt nicht einen Meter Boden gesehen zum A8, wenn ich ihm zugesehen habe. Der 6er ist einfach keine Basis für den Motorsport. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Der Alpina hat bis jetzt nicht einen Meter Boden gesehen zum A8, wenn ich ihm zugesehen habe. Der 6er ist einfach keine Basis für den Motorsport. Hi Oli, A8? Doch, da waren einige erstaunt. http://www.sportauto-online.de/motorsport/adac-gt-masters-das-erfolgsgeheimnis-des-b6-alpina-gt3-1497720.html Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 10. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 http://s3.bmwtv.sevenload.net/bl/vn/jkli/yksrokgiic.jpg so das ist er der dtm wagen für 2012:daumen: ich glaube ja wohl kaum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Hi Oli, A8? Doch, da waren einige erstaunt. http://www.sportauto-online.de/motorsport/adac-gt-masters-das-erfolgsgeheimnis-des-b6-alpina-gt3-1497720.html Hab ihn nur auf den 24h 2009 gesehen. und da war der Alpina in der 2. Runde schon nicht mehr ernsthaft bei der Musik. Und das Auge ist ja auch mit. Deswegen hätte ich den Alpina nicht weiter verfolgt in der Saison. Wie sie mit dem 6er auf 1300kg gekommen sind würde mich interessieren. Da ist ja innen alles hohl und löchrig. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Also wenn man den E30 M3 sieht... und den E30 DTM M3... Aber was ist z.B. bei dem DTM A5 noch A5... und bei anderen Autos genau so. Da kann man den Alpina schon gut finden. Als Fahrer eines solchen kann und konnte man sich ja mal mit den Autos identifizieren. Das fehlt heute, finde ich. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Bei den Aktuellen DTM Autos ist nur das Dach Orginal ansonsten nichts mehr.Wo ich damals im Rahmen der DTM als mechaniker dabei war sind wir öfter mal in die box gekommen und haben zu geschaut wie die wieder beim Ralfchen versucht haben die Blesuren vom Training wieder hin zu bekommen :)War schon lustig Hat jemand eine Adresse von dem Reinhold Motorsport Team? Das die bei Zakspeed auf dem Gelände sind weiss ich aber man findet nichts über die Firma selber Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 da sie im ehemaligen Zakspeed Gebäude residieren, wirds wohl die Adresse von Zakspeed sein Brohltalstraße 156651 Niederzissen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Die heutige DTM hat nicht mehr viel mit der alten DTM gemein.Das sind heute alles Prototypen Fahrzeuge!Wenn man bedenkt was alleine die Sicherheitsstandards ausmachen bei so einem Fahrzeug.Sicherheitszelle aus Carbon und dann noch der Käfig/Zelle.Wie soll man das alles vernünftig in so einem Fahrzeug bekommen?Ich Vergleiche die alte DTM mit der heutigen WTCC!Da sind die Fahrzeuge dem Serien Bruder ähnlich. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 11. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Die heutige DTM hat aber auch Vorteile gegenüber der alten: Hubraumstarke Motoren, relativ ausgeglichens Feld dank gleichartiger Autos, klare Regeln. Hauptmanko ist für mich die übertriebene Aerodynamik. Die Autos sollten so gebaut sein, dass sie auch mal ne Rempelei überstehen. Ob die Karosserie nun Serie ist, oder aus Sicherheitsgründen (steifer, bessere Einarbeitung der Sicherheitszelle...) aus Kohlefaser, ist doch erstma egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Na mit dem Motor hat sich das bald!Dann kommt 1.6 Turbo Schrott!!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 12. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Na mit dem Motor hat sich das bald!Dann kommt 1.6 Turbo Schrott!!! Steht wo? Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, bleibts beim V8... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 12. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Ich habe das bis jetzt so verstanden, daß es ab 2012 1.6 Turbo Motoren verbaut werden müssen, und BMW nur auf Grund dessen wieder einsteigt. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 12. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Das glaube ich nicht. In der WTCC werden jetzt 1.6l (Turbo?) Motoren verbaut, wofür BMW wieder ein Basisfahrzeug liefert aber nicht werksmäßig mitfährt.In der DTM ist wohl ein Achtzylinder (Hubraum noch nicht bekannt) vorgesehen, genaueres ist aber (wie beim Rest vom Reglement) noch nicht kommuniziert worden.Da es sich bei der DTM ja weniger um echte Tourenwagen, sondern um GTs handelt, macht der Einsatz größerer Motoren ja auch Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 12. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Evtl. was verwechselt? Die Hubraumkrüppel sollen, wenn's nach J. Todt geht, ab 2013 in der F 1 kommen... http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/formel-1-motor-2013-todt-will-den-vierzylinder-turbo-2786432.html Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 12. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Mmmh, ich war der Meinung das sie auch in die DTM kommen sollten.Ich bin eh für V8 Motoren Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 12. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Vielleicht hast du an die WRC gedacht, wo sie dieses Jahr schon eingeführt wurden? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ineverfeltsotight Geschrieben: 12. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 WTCC hat 1,6 Turbos, richtig. Der sog. "Weltmotor" wenn ich richtig informiert bin. Zitieren Gruß,Stefan. http://images.spritmonitor.de/409186.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.