Zum Inhalt springen

Der bmw DTM wagen 2012


barn3ygumbel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also ich seh einmal ein Video vom 6er Cabrio und einmal nen e30 M3 im DTM-Trimm...8-/

 

Edit: der hier?

 

http://fc01.deviantart.net/fs51/f/2009/273/c/3/BMW_E92_M3_DTM_racecar_by_jonsibal.jpg

 

Boah.:sabber:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nach dieser Zeichnung scheint sich ja an den Regeln nicht viel zu ändern. Anscheinend gibts aber eine Rückkehr zu den Zweitürern... Wobei so ne Zeichnung nix zu bedeuten haben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei so ne Zeichnung nix zu bedeuten haben muss

 

da hast Du natürlich recht...aber was besseres lässt sich kaum finden, schon garnicht bei BMW selbst.

 

Frage mich WAS der Threadstarter posten wollte

 

http://germancarscene.com/wp-content/uploads/2-bmw-m3-gt2-29.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://s3.bmwtv.sevenload.net/bl/vn/jkli/yksrokgiic.jpg

 

so das ist er der dtm wagen für 2012:daumen:

 

 

 

 

Da kann sich die Konkurrenz ja wider warm anziehen:devil:

:meinung::beemwe: E30:drive:

 

 

Alles hat ein ende.

 

Nur der BMW E 30 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zweitürer im einsatz? naja dann kann bmw dem audi r8 super hinterherfahren.:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zweitürer im einsatz? naja dann kann bmw dem audi r8 super hinterherfahren.:devil:

 

Nee,

 

A5 DTM ist angesagt. Bin gespannt:daumen:

 

http://www.designnation.de/Media/Galerie/49fefc3bd9f32,blackseries-studio-Audi-S5-GT-concept.jpg

 

Und für den R8 gibt's sehr wohl das entsprechende Pendant8-)

 

http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2009/02/bmw-alpina-b6-gt3-11.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpina hat bis jetzt nicht einen Meter Boden gesehen zum A8, wenn ich ihm zugesehen habe. Der 6er ist einfach keine Basis für den Motorsport.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpina hat bis jetzt nicht einen Meter Boden gesehen zum A8, wenn ich ihm zugesehen habe. Der 6er ist einfach keine Basis für den Motorsport.

 

Hi Oli,

 

A8?:D

 

Doch, da waren einige erstaunt.

 

http://www.sportauto-online.de/motorsport/adac-gt-masters-das-erfolgsgeheimnis-des-b6-alpina-gt3-1497720.html

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab ihn nur auf den 24h 2009 gesehen. und da war der Alpina in der 2. Runde schon nicht mehr ernsthaft bei der Musik.

 

Und das Auge ist ja auch mit. Deswegen hätte ich den Alpina nicht weiter verfolgt in der Saison.

 

Wie sie mit dem 6er auf 1300kg gekommen sind würde mich interessieren. Da ist ja innen alles hohl und löchrig.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man den E30 M3 sieht... und den E30 DTM M3...

 

Aber was ist z.B. bei dem DTM A5 noch A5... und bei anderen Autos genau so.

 

Da kann man den Alpina schon gut finden. Als Fahrer eines solchen kann und konnte man sich ja mal mit den Autos identifizieren. Das fehlt heute, finde ich.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Aktuellen DTM Autos ist nur das Dach Orginal ansonsten nichts mehr.

Wo ich damals im Rahmen der DTM als mechaniker dabei war sind wir öfter mal in die box gekommen und haben zu geschaut wie die wieder beim Ralfchen versucht haben die Blesuren vom Training wieder hin zu bekommen :)

War schon lustig :D

 

Hat jemand eine Adresse von dem Reinhold Motorsport Team? Das die bei Zakspeed auf dem Gelände sind weiss ich aber man findet nichts über die Firma selber :-(

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sie im ehemaligen Zakspeed Gebäude residieren, wirds wohl die Adresse von Zakspeed sein ;-)

 

Brohltalstraße 1

56651 Niederzissen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige DTM hat nicht mehr viel mit der alten DTM gemein.

Das sind heute alles Prototypen Fahrzeuge!

Wenn man bedenkt was alleine die Sicherheitsstandards ausmachen bei so einem Fahrzeug.

Sicherheitszelle aus Carbon und dann noch der Käfig/Zelle.

Wie soll man das alles vernünftig in so einem Fahrzeug bekommen?

Ich Vergleiche die alte DTM mit der heutigen WTCC!

Da sind die Fahrzeuge dem Serien Bruder ähnlich.

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige DTM hat aber auch Vorteile gegenüber der alten: Hubraumstarke Motoren, relativ ausgeglichens Feld dank gleichartiger Autos, klare Regeln. Hauptmanko ist für mich die übertriebene Aerodynamik. Die Autos sollten so gebaut sein, dass sie auch mal ne Rempelei überstehen. Ob die Karosserie nun Serie ist, oder aus Sicherheitsgründen (steifer, bessere Einarbeitung der Sicherheitszelle...) aus Kohlefaser, ist doch erstma egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit dem Motor hat sich das bald!

Dann kommt 1.6 Turbo Schrott!!!

 

Steht wo? Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, bleibts beim V8...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. In der WTCC werden jetzt 1.6l (Turbo?) Motoren verbaut, wofür BMW wieder ein Basisfahrzeug liefert aber nicht werksmäßig mitfährt.

In der DTM ist wohl ein Achtzylinder (Hubraum noch nicht bekannt) vorgesehen, genaueres ist aber (wie beim Rest vom Reglement) noch nicht kommuniziert worden.

Da es sich bei der DTM ja weniger um echte Tourenwagen, sondern um GTs handelt, macht der Einsatz größerer Motoren ja auch Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. was verwechselt?

 

Die Hubraumkrüppel sollen, wenn's nach J. Todt geht, ab 2013 in der F 1 kommen...

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/formel-1-motor-2013-todt-will-den-vierzylinder-turbo-2786432.html

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du an die WRC gedacht, wo sie dieses Jahr schon eingeführt wurden?

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTCC hat 1,6 Turbos, richtig. Der sog. "Weltmotor" wenn ich richtig informiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...