Zum Inhalt springen

M20B20 hat Leerlaufprobleme

Hitsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe mein Problem passt hier rein. Ich denke es ist irgendwas elektrisches...

Mein Problem ist folgendes:

Der Motor sackt im Leerlauf immer mal wieder ab und geht fast aus, fängt sich dann aber wieder. Dazu gesellt sich ein sporadisches Aussetzen der Verbrauchsanzeige. Und ganz selten nimmt der Motor kein Gas an, ab er zugeschnürt wäre. Das komische da dran ist, das es jetzt auch 2 Tage lang gar nicht war. Dann kommt es wieder, dann geht es wieder weg...

Ob der Motor kalt oder warm ist spielt dabei keine Rolle.

Lambdasonde und der blaue Temperaturfühler sind neu.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Das nervt echt. An der Ampel gucken die Leute einen an als wär man der Oberproll der als mit dem Gas spielt und wenn der Motor net gescheit Gas annimmt komm ich mir vor wie ein Fahranfänger weil das ganze Auto ruckelt wie blöd.

Hört sich im ersten Moment verdächtig nach Falschluft an.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

tjo ich würd alles mal prüfen.....

mal LLR und LMM tauschen.... dann mit Startpilot alles absprühen, geht besser als Bremsenreiniger.....

OT-Geber prüfen und ganz wichtig auch das Kabel im Bereich Schwingungsdämpfer und Keilriemen....

dann den Stecker der ESV Leiste unter der Sauge....

auch mal STG tauschen oder einfach mal ne weile die Batt abmachen das es nen Reset gibt.....

alle Schläuche auf Risse prüfen usw usw.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ok, also das volle Programm...

Hab gehofft das einer von euch sowas sagt wie: "Das hat ich auch, das ist auf jeden Fall das und das..." :D

Das ist beim E30 eher die Ausnahme:-D

naja das Problem is das 10 Leute ankommen und den Spruch bringen... und bei jedem war es was anderes.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...