Zum Inhalt springen

ABS funktioniert nur halb beim iX


XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab seit einem kleinem unfall das problem, dass mein hydroblock kurz nach den ersten Metern anfängt zu kurren, also der Motor darin kurz anläuft, was man auch durch leichtes ruckeln im Bremspedal spürt.

Dies würde mich nicht arg stören, da es nur beim losfahren vorkommt, also nur einmal nach den ersten Metern fahrt.

Leider musste ich feststellen, dass vorne links das Abs nicht eingreift, bzw. nur halb, zu teil blockiert das Rad mehr als die anderen, wodurch das auto richtung vorne links driftet. ( auf der BAB mal passiert, nicht so toll!!)

Ich habe mal geschaut, was das Steuergerät macht, wenn ich den Sensor abstecke, Ergebnis: Abs auf allen anderen drei Rädern und das vordere linke blockiert und quitscht(auf dem Hof getestet), Auto rutscht nach vorn links, diesmal aber stärker als mit ABS sensor.

Die ABS lampe geht nicht an, egal welchen sensor man absteckt, und damit fährt!

Der Hydroblock hatte einen Schalg abbekommen und war etwas nach hinten versetzt, leitungen augenscheinlich ok.

Habt ihr einen Tipp was mein problem lösen könnte??

 

Danke für alle hilfreichen Tipps ;-)

XX 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...