chaoskeks Geschrieben: 6. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Servus =) Habe aktuell (mal wieder) folgendes Problem: Der M40 tropft. folgendes ist gewechselt: Ölwannendichtungen, beideVentildeckeldichtungÖldruckschalter (Ölsee auf dem Block) Das Öl ist dringeblieben, während er stand, er tropft nur nach Fahrt, sprich wenn man ihn sauber macht und stehen lässt, bleib alles drinn, daher muss es ja irgendewas im Ölkreislauf sein, was höher liegt als der Ölstand in der Wanne. Die Zylinderkopfdichtung ist definitiv dicht, der Block ist an der Dichtstelle und darunter sauberm die Sauerei geht erst so 10 cm unterhalb der Dichtstelle Kopf->Block los..... habe fast die Vermutung das es am Ölfiltergehäuse (Dichtung, O-Ring?) oder KW Simmering Antriebsseitig liegt, gibts da Erfahrungen? Danke schonmal =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Siehst du nicht wo es runterläuft? Aber es ist schon (dunkles) Motoröl, nicht vom Getriebe? Oder Servo. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 7. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 also es ist definitiv Motoröl....laufen sehen habe ich nichts, nur wie gesagt halt dieser kleine "Ölsee" hinter dem Ölfilter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 9. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 mhh, vieleicht sonst noch irgendwer eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Ölfiltergehäusedichtung. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 9. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Man man man Leute! Sauber machen- ne Rund fahren - Spuren verfolgen! Dieses Glaskugelprinzip kann garnicht funktionieren. Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 WEnn er doch sagt Kopfdichtung iust es nicht und Ölwanne auch nicht, was sonst? Deckeldichtung sieht man ja wohl. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 9. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Also ich finde es einfach Sinnlos, das Thema breit zu treten und dann ist doch nich klar, wo es herkommt (anscheinend), deswegen die in der Praxis angewandte Technik, reinigen, fahren, lokalisieren, tauschen, AUS! Gruß Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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