Benutzername1 Geschrieben: 7. April 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 .....War nen Roter Dämpfer drin...dachte eigentlich immer die währen Schwarz...nunja....... Hoffentlich war er nicht rotglühend! Ich löse die auch immer schon ein wenig in eingebautem Zustand, genau wie die obere Mutter auf der Kolbenstange. Hehehe ne ne so lang habe ich dann doch net drauf gehalten...Fahreseite war aber Anscheinend zu lang! Habe den Dämpfer rausgezogen und das Öl ist gelaufen wie nen Wasserfall...hmmm ist wohl irgendwo Aufgeplatzt gewesenn... Naja Fahrwerk ist soweit jetzt drinnen! Muss jetzt nur ne neue Schraube besorgen für die Pendelstütze ( wo am Dreieckslenker befestigt wird ). Die hat sich Verabschiedet mit dem Kopf... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. April 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Muss jetzt nur ne neue Schraube besorgen für die Pendelstütze ( wo am Dreieckslenker befestigt wird ). Die hat sich Verabschiedet mit dem Kopf...das tun die sehr gerne mal zum glück kosten die neuen befestigungswinkel nicht die welt (ist keine einzelne schraube, sondern gewindebolzen am winkel, der die koppelstange hält) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chusano Geschrieben: 8. April 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Mal ne kurze Zwischenfrage: Dieser Schraubring mit Außengewinde, muss der bis der Teller oben des Schraubrings am Federbein aufliegt eingeschraubt werden oder kann noch Gewinde zu sehen sein. Bei mir ist nämlich noch etwas Gewinde von diesem Schraubring zu sehen, M40 Cabrio NFL mit 51er Durchmesser EDIT:Sieht bei mir in etwa so aus wie hier auf diesem Bild ausm Forum: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. April 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Mal ne kurze Zwischenfrage: Dieser Schraubring mit Außengewinde, muss der bis der Teller oben des Schraubrings am Federbein aufliegt eingeschraubt werden oder kann noch Gewinde zu sehen sein. wichtig ist das der dämpfer kein höhenspiel im federbein hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. April 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 korrekt. ein bisschen gewinde schaut da immer raus.nur der dämpfer muss stramm verschraubt sein. hatte das mal bei meinem 02er... hat ne ganze weile gedauert, bis wir den fehler gefunden haben, hat stets gepoltert wie die pest (NACHDEM wir domlager, etc. getauscht hatten). das gewinde mit karosseriewachs oder fett einzustreichen solang man noch gut rankommt ist eine gute vorsorge dagegen, dass der nächstes mal wieder festrostet. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 8. April 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Habe auch schon tauchrohr (öldruckdämpfer) abgeflext. Rein gedrükt und einen meter rohr auf die mutter geschweist, sogar da ging ohne hitze nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. April 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Mal ne kurze Zwischenfrage: Dieser Schraubring mit Außengewinde, muss der bis der Teller oben des Schraubrings am Federbein aufliegt eingeschraubt werden oder kann noch Gewinde zu sehen sein. Bei mir ist nämlich noch etwas Gewinde von diesem Schraubring zu sehen, M40 Cabrio NFL mit 51er Durchmesser EDIT:Sieht bei mir in etwa so aus wie hier auf diesem Bild ausm Forum: ...viel mehr gewindegänge sind doch an dem dingen gar nich die da rausgucken,oder vertuh ich mich da jetzt?...wenn nich dann, Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. April 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Auch wenn´s jetzt schon auf ist, aber ich mach es immer so: Federbein komplett ausbauen, dann wieder die Felge draufstecken. Die Felge auf den Boden legen,sich selbst auf die Felge stellen und dann mit einer großen Zange die Mutter öffnen. Ganz easy Hab da mal ne professionelle Zeichnung erstellt. Somit erspar ich mir den Schraubstock und das Federbein ist BOMBENFEST (erst recht wenn man einen Bruder mit 140 Kilo hat, der sich aufdie Felge stellt) Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.