Zum Inhalt springen

der E30 vom "Neuen" | nix für schwache Nerven ;)


GStar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Nachdem ich mich vorgestellt habe, is wohl jetzt mein Auto an der Reihe.

 

Daten und Fakten:

316i, EZ 90, knapp 200tkm, KLR, SD, eAsp (gibts NFL's eigentlich ohne?), AHK

nach dem Kauf erstmal Schweller und alles andere halbwegs rostfrei geschweißt

Bremsen, ESD, Viskolüfter, Öl, Kühlwasser, Diff-Öl, Dichtung hier und da neu gemacht, gewaschen -> TÜV

 

und dann gings ans Individualiseren ;)

 

bisschen Musik eingebaut, elektrische Fensterheber und Funk-ZV nachgerüstet, Standlicht in Blinker, schwarze äußere Scheinwerfer (brauch ich nur noch die passenden inneren, aber nich für 200€...), Kennzeichen vorne versetzt - Löcher zugeschweißt, Niere schwatz, "GTI Gedächtnis Grill" (hab halt 9 Jahre an VWs geschraubt ;) ),

Komplettlackierung in matt weiss incl. Stossstangen, Türgriffen, Seitenleisten und Heckblende,

Stickerbomb auf Originalradkappen.

 

Pläne: Gewinde, bessere Sitze mit passender Rückbank und wenn der Motor verreckt, n 2l oder is.

 

Und jetzt viel Spass mit den Bildern, ich hoffe auf Feedback.

 

P.S.: auf Kommentare, wie "Kirmesbude" oder "sowas macht man mit nem BMW nich" bin ich vorbereitet, der 'I love Haters'-Aufkleber ist bereits bestellt ;)

 

In diesem Sinne, viele Grüße,

 

Andreas

1img1709fa.jpg

2img1712jw.jpg

3img1714dj.jpg

4img1715hh.jpg


Bearbeitet: von GStar

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast E30_Landaulet

Na dann mal nen Herzlich Willkommensgruss ausm Ruhrpott.

 

" GTi-Gedächtnisgrill" muss lachen :)

Kann Dich verstehen, ich habe E9-Gedächtnis-Look in meinem Baur :)

Zig-Anzünder, Lichtschalter und Schaltknauf.

DSC06567.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige... ansich ganz cool, aber Das Blumenbeet und das "Alfalook" Kennzeichen geht gar nicht.

 

Geschmäcker sind verschieden, willkommen und viel spass in unserer Truppe :daumen:

 

Edit:/ Ich sehe gerade die Radkappen... sag mal... ich bin sprachlos :-D


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem E30 und den Reaktionen der Anderen!

 

Wenn ich daran denke, wie fertig mit den Nerven so einige waren als ich auf meinen ehemaligen e32 einen Dachgepäckträger mit Scheinwerfern hatte. Äußerst lustig ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, erst mal viel Spass hier im Forum!

 

Schicker Wagen, aber mach das Blumenbeet wech und das Kennzeichen dahin wi es hingehört.....wieso macht man das eigentlich mit dem Kennzeichen?

 

Ansonsten schicker Wagen, und in der richtigen Farbe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool cool :) aber der style wrkt nur wenn die karre brunstief is und breite felgen drauf hat ;) so isses nich so dolle :)

 

Den Aufkleber hab ich schon daheim liegen weiß aber bloß nicht wohin ich den kleben soll^^

 

 

mfg und weiter so

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Kommentare :)

 

das mit dem Kennzeichen macht man, damit man auffällt, sonst is da kein weiterer Hintergedanke. Vielleicht werd ich das auch wieder in die Mitte vor das schwarze Dingens da unten schrauben, mal sehen.

 

Die Blümchen auf der Hutablage haben übrigens den Zweck, die hässlichen MDF-Ringe die ich unter die Lautsprecher schrauben musste (wegen Einbautiefe) zu verdecken. Einfach nur zwei Kringel sah zu lächerlich aus und Alufolie oder sowas wollte ich da nich hintun ;)

 

Und tief soll er ja werden, richtig tief. Da ich aber jetzt erstmal ne Wohnung renoviert und eingerichtet hab, wird das noch ein wenig dauern. Die Felgen bleiben aber, vielleicht mit n bisschen schmaleren Reifen, find ich schick so.

 

Alles in allem kanns eventuell sein, dass ich damit n wenig provozier... Is mir Latte :)

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatersgonnahate.jpg

 

Aber davon abgesehen - ich find das Stickerbombing der Radkappen ganz lustig, sonst sieht das auch nett aus - aber sicher dass du die Stahlräder drauflassen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Willkommen...

Also als ich deine Vorstellung gesehn habe mit den ganzen VW Bildern dachte ich nur "Wo ist n der e30" ?

Jetzt hab ich ihn gesehn, leider ...

 

Na ja, da sind wa wieder im Thema "GESCHMÄCKER" ...

 

Jedenfalls viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei deinem vorhaben (Ich bin wirklich gespannt was aus dem Auto wird)

 

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich find´s lustig. Ist doch alles "freundlich" gemacht. Da gibt´s echt schlimme andere Sachen.

Mir gefallen beblumte Radkappen besser, als böse Blicke oder gar Dödel- äh - Motorhabenverlängerungen :-D

 

Die rote Umrandung "GTI" sieht gar nicht mal schlecht aus, hätte ich beim Text lesen nie gedacht.

 

Was auch interessant ist (weil noch nie gesehen), wie schmal der E30 wirkt, wenn die schwarze Blende zwischen den Heckleuchten in Wagenfarbe lackiert ist.

 

Mach mal ruhig weiter und bleib uns erhalten. Sowas bereichert die Community. Anders, als anderswo, sind wir hier eine offene und freundliche Community ;-)

 

@Landau: Na, Du bist mir ja einer; erst so´n super Lenker und dann noch E9 Teile. Cool! Mach noch ein Foto vom Lichtschalter und stell Deine Bilder schön in die Garage. Sowas muß man für die Nachwelt erhalten. Nebenbei interessiert´s mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke, soll ja "freundlich" sein. Prollotuning mit blödem Blick, ****folie und ATU-Endtopf kann ja schließlich jeder ;)

 

hier nochmal größere Fotos von meinem 'Meisterwerk'

 

post scriptum: Samstag is das NrSchild dran, damit hier ma Ruhe herrscht :watch: ;-)

IMG_1716.JPG

IMG_1717.JPG

IMG_1718.JPG

IMG_1719.JPG

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatersgonnahate.jpg

 

Aber davon abgesehen - ich find das Stickerbombing der Radkappen ganz lustig, sonst sieht das auch nett aus - aber sicher dass du die Stahlräder drauflassen willst?

 

Schöne Gullideckel wären sicher auch sehr passend, wenn es keine großen breiten Felgen werden sollen. Kommen bestimmt auch gut bei starker Tieferlegung! Vielleicht noch mit Distanzscheiben weiter nach außen holen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radkappen sind so gut, dass wenn da ein berühmter Name drauf pappen würde, hieße das "Art Car" ,wäre unbezahlbar und stände im Museum :D
Müsste ich noch n paar Punkte draufmachen, dann ginge das^^

 

zum Thema Felgen: das is im Moment nich akut, deshalb bleibts diesen Sommer so. E46 17" Stahlus... *grübel*

Aber wie bereits von mir gegeben, musste ich ne Wohnung nach "Vorschrift" umbauen und der Esel im Keller is gestorben :D

 

Das nächste, was passieren wird ist, dass die Luft zwischen Auto und Strasse abgelassen wird.

 

Tante Edit sagt: ich werd mich mal am Sonntag schön mit Photoshop hinsetzen und was zaubern ;)

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattlern kann ich leider nicht... aber da hab ich auch schon diverse Ideen...

 

Kölner Parkknöllchen + Türpappen... *grübelgrübelgrübel* genug Material hätte ich^^

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man wieder, watt bei konsum von kölsch passiert!!!

 

wegen meiner einer kann jeder mit radkappen im sonnenblumendesign rumcruisen, sein kennzeichen mittels scheibenwischermotor rotieren lassen und sich auffer hutablage nen kräutergarten anlegen, ICH muss damit ja nicht rumfahren! ICH darf dann aber auch darüber lachen!! :-D:klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Edit sagt: ich werd mich mal am Sonntag schön mit Photoshop hinsetzen und was zaubern

 

 

....und ich denke, dass das auch Fotomontagen sind, die Du da liebevoll präpariert hast......Felgen usw, in dem Syle mit dem Programm lassen sich, mal eben machen, wenn man das Programm beherrscht:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet
Tante Edit sagt: ich werd mich mal am Sonntag schön mit Photoshop hinsetzen und was zaubern

 

 

....und ich denke, dass das auch Fotomontagen sind, die Du da liebevoll präpariert hast......Felgen usw, in dem Syle mit dem Programm lassen sich, mal eben machen, wenn man das Programm beherrscht:watch:

 

Hihi Du sprichst es aus !

Ich denke auch er will uns nur foppen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...