Zum Inhalt springen

Festplatten Problem!


Oggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar sagt mir Windows7 die ganze zeit dass mein Lokaler Datenträger (D:), der 200Gb Festplattenspeicher hat, voll ist! Aber wenn ich auf das Laufwerk klicke und alle darin enthaltenen Ordner markiere und auf eigenschafen gehe sagt mir mein computer das lediglich 72Gb in dem Laufwerk belegt sind!

Jetzt meine Frage, wo sind die restlichen 128 Gb geblieben?

Kann mir das jemand erklären?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du auch die "versteckten" Ordner mit einbezogen ? Je nach dem wie lange du dein aktuelles OS nutzt ohne es mal komplett neuaufzusetzen, könnte sich vll. mit der Zeit was angesammelt haben.

 

Glaube zwar nicht das es 128GB sind, kannst ja mal schauen wieviel Platz die verdeckten Ordner verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können, wie mein Vorredner schon gesagt hat, versteckte Dateien sein.

 

Hab bei mir auch mal geguckt und mir fehlen auch 20GB die belegt sind. Das kann unter anderem die Auslagerungsdatei sein und so sachen.

 

Du musst evtl. mal ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen wie TuneUp oder CCleaner.

 

Mfg

MO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

 

Kann ich mir die versteckten Ordner irgendwie anzeigen lassen?

Ich möchte eigentlich nicht willkürlich Daten löschen, am schluss funktioniert mein Windows nicht mehr.

Kann mir jemand ein gutes Reinigungsprogramm empfehlen?

 

Hab nochmal´n bisschen nachgeforscht also die gesammte Festplatte hat 200 Gb und die is unterteilt in C (100Gb) und D (100Gb) glaube ich:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf das Icon "Computer" (oder wie dein Icon für Desktop auch immer heißt) drücke die rechte Maustaste und gehe auf "verwalten" , dann auf "Datenträgerverwaltung" und lass dir die Partitionen anzeigen, dann siehst du, wo dein restlicher Speicher ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit diesen Reinigungstools !

Meist klappt das, kann aber auch böse in die Hose gehen.

 

Nicht daß Du am Ende (bisher) ungenutzte Dateien für die Systemwiederherstellung o.ä. wegshredderst.

Merkst nämlich dann, wenn Du dies irgendwann einmal benötigst.

 

Versuche doch erst mal die Suchfunktion so umzustellen daß alle Dateien, versteckte wie auch

Systemdateien angezeigt werden.

Dann siehst Du schon womit der ganze Plattenplatz belegt ist.

 

Programme wie "TreeSize" geben ebenso Auskunft darüber, wo sich Speicherplatzfresser auf der

Festplatte befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

 

Kann ich mir die versteckten Ordner irgendwie anzeigen lassen?

Ich möchte eigentlich nicht willkürlich Daten löschen, am schluss funktioniert mein Windows nicht mehr.

Kann mir jemand ein gutes Reinigungsprogramm empfehlen?

 

Hab nochmal´n bisschen nachgeforscht also die gesammte Festplatte hat 200 Gb und die is unterteilt in C (100Gb) und D (100Gb) glaube ich:frage:

 

Also in einem x beliebigen Ordner gehst du auf Ordner und Suchoptionen (bei mir win 7 ist das oben links unter organisieren zu finden), dann auf Ansicht und nun runterscrollen zu ausgeblendete dateien, ordner laufwerke anzeigen. Da einen Haken whatever rein machen. Im Arbeitsplatz gehst du dann mal auf D, also doppelklick. Markierst alles was sich nun auf deinem Bildschirm befindet und schaust mal wieviel Speicher du jetzt belegt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...