Zum Inhalt springen

Xenon eingetragen


030
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, um das Tehma mal wieder aufzugreifen...

 

ich war heute beim TÜV bzw. bei der Dekra, einfach mal hingefahren(aLWR von Hella ist verbaut und Hochdruck SWRA mit e39 Teilen auch) und siehe da...

 

gleich nen fähigen Sachverständigen gefunden und Abnahme nach §21 für 46,10, also keine gekaufte Eintragung oder sonstige Bestechung, wurde dann oben im Büro gleich noch in den Brief eingetragen, danach noch kurz zur Zulassungsstelle und nochmal 10,70Euro bezahlt und die Zulassung wurde aktualisiert.

 

...so nun kann's losgehen

mfg

 

Edit:

 

http://www.skippi1892.de/E30/030SWRA1.MPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


glückwunsch ich goenne es dir und fuer nen normale hauptuntersuchung und ne allgemeine verkehrskontrolle sollte es sicher reichen.

 

leider ist im fall des falles die eintragung nichts wert weil sie nicht haetet erfolgen dürfen.

 

die steuergeraete haben keien ezulassung und sind nur in verbindung mit dem e39 oder e46 scheinwerfer überhaupt zugelassen.

die birnen haben eine e zulassung,aber der e30 scheinwerfer hat eien e zulassung mit h1 und nicht mit d2s bekommen.also verwendung eines nicht geprüften leuchtmittels.

 

letzte sache auch das dubiose schreiben fuer fahrzeuge vor 2000 keien alwr usw ist lange hinfaellig,weil es sich auf fahrzeueg bezieht die vor 2000 auf xenon umgerüstet wurden,nicht auf fahrzeuge die vor 2000 gebaut wurden.

 

aber es ist müssig darüber zu diskutieren,du hast es eingetragen udn wenn es theater gibt,ist der prüfer erst einmal in der haftung.solange man nicht an einen sachverstaendigen geraet,gibts auch keine probs.

und solange das licht korrekt verbaut und eingestellt ist so das es niemanden blendet hae ich da keine probleme mit.

habe selber in meinen 3 autos nachgerüstetes xenon,allerdings auf grundlage eines lichttechnischen gutachtens eingetragen was ein sachverstaendiger nicht so einfach anzweifeln kann.

 

die alwr von hella ist übrigend mist nur so am rande bemerkt,meien hatte schon nach 3 monaten das zeitliche gesegnet udn die grundjustierung mit dme magneten ist ein echt schlechter scherz.

 

ich schicke dir noch ne mail wegen der e39 waschgeschichte weil ich das auch noch vor habe,vieleicht kannst du mir ein paar tips geben.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deiner Scheinkopie, die man sich runterladen kann, steht nichts von einem licht. Gutachten.

 

Des Weiteren kann es auch sein, dass ich e32 Xenonscheinwerfer verbaut habe ;-)

 

aber wie gesagt, meine Scheinwerfer blenden nicht, fahre schon ein Jahr damit rum, wurde sogar schon bei Polizeikontrollen (nachts) durchgewunken (also gar nich rausgeholt, obwohl nich alles voll war) und eingetragen besagt erstmal, das es ein Sachverständiger als OK angesehen hat, und das kann dann maximal ein anderer Sachverständiger als nicht OK ansehen und austragen, aber mehr nicht, ... dann lasse ich es mir halt im nachinein wieder eintragen... da bin ich flexibel :-D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn das gehen das du die Scheinwerfer vom e32 da reinbauen kannst??

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey supi! Freut mich, dass es über sowas noch positive Nachrichten gibt. Kommt wirklich meist auf den Prüfer an. War mit meinem Fahrwerk genau das selbe. 2 Idioten meinten schon von weitem "das trag ich nie im Leben ein! Das schleift ja, das sehe ich von hier!" VollArsch! Der dritte hat´s ohne ein böses Wort eingetragen sogar OHNE Einfedern und nachmessen. :D

Wie gut, dass es noch nette und normale Menschen auf unserem Planeten gibt. Leider werden die immer weniger...

 

Naja dass mit der SWRA vom E39 wollt ich sowieso mal machen und dann probier ich´s auch mal mit Xenon.

 

@ 030: Sag mal bei welchem warst Du? Alboin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:in deiner Scheinkopie, die man sich runterladen kann, steht nichts von einem licht. Gutachten.

 

das ist korrekt da es anders aufgebaut ist als ein teilegutachten wo eine refferenznummer eingedruckt ist.

 

das ist das gleiche wie wenn hella zum ersten mal e30 scheinwerfer produzieren würde.stehen abstrahlwinkel,lux etc.drin.

 

ist die vorstufe zur e zulassung oder zu einem teilegutachten.hinzu kommt das es vom tüv oestereich ist.

 

das läuft etwas anders ab.man faehrt zum tüv,der liesst das gutachten,kontrolliert einige punkte die darin beschrieben stehen udn traegt das ganze dann per einzelabnahme ein.eine nummer sit nicht vermerkt weil die nichts nützen würde.

inhaber und aussteller ist nicht das kba.inhaber ist fa.badcar und aussteller das zustaendige amt in oestereich.

 

eu machts moeglich.

 

was soll der tüv als refferenz reinschreiben,die anschrift von fa badcar? die alleinigen rechte an diesem gutachten liegen bei ihm und bei keinem anderen.

 

 

zum thema:Des Weiteren kann es auch sein, dass ich e32 Xenonscheinwerfer verbaut habe

 

sehr schoen,aber auf dem glas steht eine nummer die einmal bestimmt ob es ein fernlicht abblendglas oder sonstwas ist.desweiteren ist über die nummern nachvollziehbar fuer welche fahrzeueg dieses glas bzw scheinwerfer zugelassen ist.da taucht kein e30 auf :-)

das es beim e30 passt und an einem e32 zugelassen ist heisst nicht das man es verabuen udn fahren darf.

 

aber seis drum,ich bin eh auf deiner seite.lassen wir die echten kritiker sprechen

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHHUU!!!! Eine Xenon-Diskussion!!!!! :applaus:

 

Das mit den E32 Scheinwerfern lässt sich leicht widerlegen: selbst, wenn man sie verbaut bekommen würde (man beachte den Konjunktiv!!!) hätten sie nicht dieselbe Einbaulage/ Höhe/ Position wie im E32. Also is das Argument schonmal hinfällig! :wall:

 

Also, weiter geht´s!!! :devil:

 

 

P.S.:Aber bitte dran denken: gesittet! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, dieses hin und her und so kanns nich gehen ist doch blöde! Er hat doch nur uns mitteilen wollen, dass er´s eingetragen bekommen hat und sogar ohne groß rum zu schummeln. Finde das echt genial. Ob´s beim nächsten klappt ist fraglich, aber fakt ist, dass es manchmal klappt. Und das find ich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...