Zum Inhalt springen

tips für autofrühjarputz


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für die Felgen verwende ich P21S, die Flasche kostet zwar ca 13€ für 0,5 Liter, aber der Reiniger ist echt genial, selbst richtig hartnäckige Bremsstaubverschmutzungen gehen wie im Handumdrehen nach ca 10min Einwirkzeit mit dem Hochdruckreiniger ohne großen Aufwand weg. Die Felgen habe ich schon desöfteren leider erfolglos mit diversen Mitteln versucht zu reinigen, u.a. Backofenspray, Felgenreinigern aus dem Supermarkt, oder auch von namhaften Herstellern.

Zum Lack:

Zuerst habe ich die Lackpolitur von Nigrin gekauft und mit der Poliermaschine poliert. Einfach ein Witz, ich habe es an einer ausgeblichenen roten Motorhaube getestet, selbst nach 15min polieren war der Lack einfach stumpf und hatte zahlreiche helle Flecken. Die Haube sah nach dem polieren fast noch schlimmer aus als bevor ich angefangen hatte.

Dann bin ich losgefahren und habe mir von A1 je eine Flasche Politur und Wachs gekauft. Nach Anleitung auf der Flasche habe ich die ausgeblichene rote Motorhaube von Hand poliert und gewachst. (Dauer ca 20min) Die Motorhaube sieht wieder aus wie neu! Gut die Steinschläge die bereits bis zur Grundierung gingen sind natürlich nicht weg, aber der Lack ist einfach wieder richtig schön geworden, einen schönen Tiefenglanz. Ich denke so schnell werde ich den Hersteller meiner Reinigungsmittel nicht mehr wechseln. Der Preis für die A1 Produkte ist zwar etwas happig mit 17,50€ pro Flasche aber Dank Rabatt sind die Produkte auch nicht teurer gewesen als die günstigen von Nigrin o.d.g.

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm vorbei ich mach dir mal deine Kiste.

 

Ansonsten http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/wissenswertes

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...