Zum Inhalt springen

Neue Stoßdämper, die Federn gleich mit wechseln? und was noch?

318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke mal mit den Meyle HD Teilen machst auch nix falsch. Die Domlager hinten sind zur Not auch gleich gewechselt, wenn die Meyle Teile nix taugen.

Die E46 M3 Lager werden halt hier und im E30.de Forum empfohlen. Aber ob das wirklich Not tut? Ich habe sie halt verbaut *fg*.

Beim 2. ebay Händler machst nix falsch (der mit den Querlenkern) dort habe auch ich meine Meyle Teile gekauft. Super schnelle Lieferung und Top Ware.

Domlager vorne ist halt eine Geldfrage. Wenn die Sturzkorrektur möchtest gibts die nur bei BMW, und die kosten richtig Geld.

Wenn Serie würde ich ebenfalls schauen ob es da Meyle HD Teile gibt.

Wegen der Versteifungsplatten machen wir am besten per PM weiter.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Domlager vorne von Meyle gibts glaub ich nicht, hab ich zumindest nicht finden können, aber denke mit Sachs macht man da auch nichts verkehrt und die sind auch sehr günstig zu bekommen.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

echt?? und ich hab ebay besonders danach gesucht und nichts von meyle gefunden. aber heute: http://cgi.ebay.de/Stutzlager-vorn-300-313-3108-Meyle-BMW-E30-E28-E34-E24-/170624351368?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27ba00fc88

Bearbeitet: von 318is-power

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

In bezug auf die falsch gelieferten Stoßdämpfer hab ich heute mit ersatzteile-info.de telefoniert.

Die haben gesagt, dass die nur noch einen Sachs Dämpfer auf Lager haben und deshalb die Kayaba geliefert haben. Die Dame meinte, dass diese qualitativ mind. genauso gut sind wie die Sachs. Eine Rücknahme ist trotzdem möglich hat sie gesagt. Wann die Sachs advantage wieder Lieferbar sind wissen die noch nicht.

Soll ich lieber warten?

Hab am wochenende mein Fahrwerk getauscht. Beim tauschen hab ich mir die Domlager angeschaut und jetzt entschlossen das die noch neu kommen. Es muss eh wieder alles raus, da ich die Nummer 9 auch nicht bestellt hatte und die bei mir auf einer Seite komplett durch ware.

Willst du denn umbedingt Sachs Dämpfer?

Ich hab vorne die Bilstein Dämpfer von Alpina verbaut, waren sehr günstig und ich find sie zusammen mit dem Eibach Prokit spitze.

Vielleicht sind die auch ne Alternative für dich.

In bezug auf die falsch gelieferten Stoßdämpfer hab ich heute mit ersatzteile-info.de telefoniert.

Die haben gesagt, dass die nur noch einen Sachs Dämpfer auf Lager haben und deshalb die Kayaba geliefert haben. Die Dame meinte, dass diese qualitativ mind. genauso gut sind wie die Sachs. Eine Rücknahme ist trotzdem möglich hat sie gesagt. Wann die Sachs advantage wieder Lieferbar sind wissen die noch nicht.

Soll ich lieber warten?

Schwer zu sagen. Wie schon geschrieben ist der Hersteller einer der größten auf der Welt. Scheinbar werden damit unter anderem VW 1. ausgerüstet. Bei den VW und Alfa Romeo jungs haben die Dämpfer einen guten Ruf.

Interessant wäre bei der Sache ob die Dämpfer preislich identisch sind, nicht das die Sachs mehr gekostet haben, und man die KYB billiger bekommt.

Gruß

Stephan

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Domlager vorne gibts auch von Meyle, hab eben welche bei ebay bestellt, der doenitz hat die drin.

Ja der hat die vorderen und die hinteren von Meyle.

Aber wenn ihr im google sucht, findet man den auch auf der Seite Hood.de, und da sind die Teilen dann noch ein bischen günstiger :-)

Soll ich lieber warten?

Schwer zu sagen. Wie schon geschrieben ist der Hersteller einer der größten auf der Welt. Scheinbar werden damit unter anderem VW 1. ausgerüstet. Bei den VW und Alfa Romeo jungs haben die Dämpfer einen guten Ruf.

Interessant wäre bei der Sache ob die Dämpfer preislich identisch sind, nicht das die Sachs mehr gekostet haben, und man die KYB billiger bekommt.

ja, das meine ich ja, hatte Sachs bezahlt (also 14,-euro mehr) und Kayaba erhalten. Die Kayaba sind in dem shop natürlich günstiger.

Ich hab die Kayaba Excel-G erhalten, hab gelesen ,dass diese eine sehr gute sportliche alternative sein sollen mit äußerst guter Verarbeitung und langlebigkeit.

Hab am wochenende mein Fahrwerk getauscht. Beim tauschen hab ich mir die Domlager angeschaut und jetzt entschlossen das die noch neu kommen. Es muss eh wieder alles raus, da ich die Nummer 9 auch nicht bestellt hatte und die bei mir auf einer Seite komplett durch ware.

Willst du denn umbedingt Sachs Dämpfer?

Ich hab vorne die Bilstein Dämpfer von Alpina verbaut, waren sehr günstig und ich find sie zusammen mit dem Eibach Prokit spitze.

Vielleicht sind die auch ne Alternative für dich.

Wie günstig sind denn die Bilstein von Alpina??? weil Bilstein schon in der höheren Preisklasse liegt...

Alpina hat einen Ausverkauf von den Dämpfern für den e30. Einer kostet 50€, dann brauch man noch die Verschraubung für die Bilsteindämpfer, die kostet so um die 25. Aber die Verschraubungen muss man bei allen Dämpfern erneuern, von daher finde ich den Preis unschlagbar.

Gruß

Stephan

angeblich gehen die auch für das 51er Federbein, da gibt es scheinbar Zentrierringe damit man die Dämpfer im 51er Federbein montieren kann.

Aber da gibt es bestimmt Leute die das zu 100% sagen können.

Gruß

Stephan

Ja die passen auch in die 51er Federbeine. Wurde schon öfters hier im Forum gesagt. Ich hab selbst auch 51er Federbeine und hab sie verbaut. Du brauchst nur die passende Verschraubung (31 32 1 130 069) dann ist das kein Problem.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...