chriss90 Geschrieben: 1. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Hey leute, hab immernoch ein dickes Problem.War bei der AU und mein CO Wert liegt bei 5,5 im Leerlauf! Halt man die Maschine auf ca2500 U/min dann fällt der Wert unter die Grenze von 0,5 ! An was könnte es liegen ? Was ich ausschließen kann :Lambdasonde ( Auto hat Fehlerspeicher auslesen gelesen, war normalerweise i.O )Zündkerzen ( erneuert )Falschluft ( gestern alle Schläuche erneuert, Dichtungen erneuert, Absaugbrücke war demontiert ) Hätte noch den Leerlaufregler im Visier, der klackert leise unregelmäßig im leerlauf, ist das normal ?Oder die "CO" Schraube ? Wo liegt die ? Wie stellt man die ein, etc ?Bitte helft mir, einer ne Idee ?? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 1. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 moin moin, hatte das gleiche prob als ich bei meinen Au gemacht habe, ich konnte das problem lösen in dem ich den motor richtig heiße gefahren und dan gings toppie:smbmw:mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 1. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 daran liegts nicht,der motor war warmgefahren, fahre auch genug langstrecke und außerdem hab ich dann nicht nen wert von 5 nur weil der kat kalt ist Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 1. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Einfach mal Super+ tanken und mal ne 1/2h über die Bahn brettern. Bei der ASU dann am besten alle elekt. Verbraucher anmachen, das hilft! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 1. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Müsstest du auch Einstellen können an der Bypass-Einstellschraube am LMM. Ist so ein Stopfen drin. Mal ist er Blau mal is er Rot. Darunter kannste einstellen. Du verstellst damit nur wieviel Luft am LMM im Leerlauf vorbei geht. Verstellst also nix am LMM selbst. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 ich würd lieber einfach nen anderen mal testen bevor du da rum verstellst..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 2. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 ist die normalerwise verplombt oder so ?ich gehe davon aus dass der vorbesitzer evtl dran rumgedreht hat Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 (bearbeitet) ? Bearbeitet: 10. April 2011 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 2. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 hab grad folgendes gefunden http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00753/f00753.htm hört sich doch plausibel an oder ?mit der zeit lutscht die feder aus, die die öffnungsweite der klappe regelt -> motor wills ausgleichen -> läuft fettwenn ich ihn auf 2500 u/min halte, dann vergrößert sich ja die "öffnung" da der motor ja mehr luft benötigt, er erreicht das was er braucht -> werte normal kann das jemand bestätigen oder hab ich nen denkfehler ? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Genau pfuscht an der Stellschraube rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Falschluft ( gestern alle Schläuche erneuert, Dichtungen erneuert, Absaugbrücke war demontiert ) Wie ich es im anderen Thread schon angedeutet habe, hast Du leider nicht alle Dichtungen getauscht, sondern die wichtigste drin gelassen. Sprüh den Übergang Kopf/Ansaugbrücke nochmal gründlich mit Starthilfespray ab. Hat der Prüfer den Auspuff mal zugehalten während der Regelkreisprüfung? Falschluft im Bereich zwischen Kopf und Kat wäre auch noch eine Möglichkeit. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 3. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Genau pfuscht an der Stellschraube rum und wenn schon vor mit dran rumgepfuscht worden ist ?? nein er hat den auspuff nicht zugehalten, was genau bringt das ? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 3. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 nein er hat den auspuff nicht zugehalten, was genau bringt das ?man weiß, ob der auspuff dicht ist Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 5. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 so es gibt neuigkeite, habe auf umwegen den e30nico kennengelernt, ist hier im forum unterwegs und hat viel ahnung von e30und zwar hat sich herausgestellt, dass ein stecker der aus dem strang zum lmmstecker geht, einfach abgepetzt war.dieser stecker geht normalerweise an einen aktiv kohlefilter der die gase aus dem benzintank filter oder sowas.jetzt frag ich mich warum zur hölle jemand sowas ausbaut ???der schlauch hat eingeklemmt im letzten ecke iwo gelegen. Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 hmmm tjo das nennt sich dann wohl Nebenluft/Falschluft..... sowas hätte aber auffallen sollen wenn man die Sauge abgebaut hat..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 5. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 stecker hab ich ja bescheid gewusst, aber ich hab noch keinen anderen e30 unter der haube gesehen, deshalb weiß ich ja nicht dass dass da was fehlt^^bin doch erst 20 und in Ausbildung, da fehlt das nötige kleingeld ;) was ich aber dubios finde :steht sowas nicht im fehlerspeicher wenn der stecker nicht an dem ventil ( oder was da immer drüber sitzt ) angeklemmt ist ?kann das überhaupt ein grund für mein CO wert sein ? kurz die fakten :stecker einfach tot abgepetztschlauch fliegt im motorraum rum ( offen )auf der drossel ist ein gummistopfen Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 naja sooooo nen tollen Fehlerspeicher hat der E30 leider nicht.......der Stecker an dem ventil macht wohl eher weniger was aus.....schlimmer is wenn der Schlauch einfach so im Eck hängt und der Motor da nebenluft zieht.....das verändert seinen lauf und eben auch die Abgase gut....was meinst du mit auf der drossel is nen gummistopfen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 5. April 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 ja der schlauch kommt doch aber vom tank oder nicht ?dieser geht dann auf den filter, dann vom filter auf die drosselklappeund da wo er normalerweise auf die drosselklappe geht ( links vom faltenbalg ) ist ein gummistopfen auf dem stutzen.ahja und LMM ist warscheinlich auch verstellt ( deckel fehlt ) Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 lach...... naja gut ok dann wird der Motor da wohl keine Nebenluft ziehen.....anschliesen kannst es aber dennoch..... wenn mans schon drin hat.... und zwecks LMM...... hast keinen zum tauschen??????wie is denn der Leerlauf sonst so???? wenn er kalt bzw warm is?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 5. April 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 lach...... naja gut ok dann wird der Motor da wohl keine Nebenluft ziehen.....anschliesen kannst es aber dennoch..... wenn mans schon drin hat.... und zwecks LMM...... hast keinen zum tauschen??????ohne filter kann ichs nicht anschließen, kein schlauch und keinen stecker lmm wird versucht neu einzustellen mithilfe messergerät im auspuff, wenn nicht dann wird er ersetzt Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 aso der Filter is garnich da... gut ok dann is natürlich doof..... hmmmmmna dann viel Erfolg Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 6. April 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 könnte mir jemand bestätigen ob es daran liegen könnte dass die werte so hoch sind?obwohl der eingang vom AKV an der drosselklappe zu ist. Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 6. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Wenn er verschlossen ist, defintiv nein. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 6. April 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 und nur am LMM ? was andere kanns nicht mehr sein Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 22. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Nabend Jungs. Als ich letztens in der Werkstatt war und ohne Ende Falschluft gezogen hat, hat mit der Mechaniker diesen Einstellkranz im LMM verstellt, sodass das Gemisch noch einigermaßen passt um nach Hause zu kommen.Auf jeden Fall hab ich jetzt die Leckagen beseitigt und will morgen wieder in die Werkstatt zur passenden Einstellung.Nun die Frage; gibts bei dem irgendeine Grundeinstellung, die ich vornehmen kann.Oder kann das überhaupt irgendwelche Schäden geben, wenn ich dahin fahre und der Falsch eingestellt ist. Vorhin hab ich ihn kurz angelassen, wobei schon ein bisschen unrund lief.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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