Shakur220 Geschrieben: 1. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Hallo Leute und zwar hab ich fogendes Problem.Ich fahre einen 325i Cabrio mit serien Fahrwerk also die Sachs Dämpfer, und habe auf der Hinterachse 9x16 mit 10mm Spurplatten und 215er Bereifung drauf.Wenn ich alleine fahre ist es ok aber sobald ich zu zweit fahre schleift mein Reifen hinten habe es vorrübergehend mit Federwegsbegrenzer gemacht und es klappt.Möchte mir aber ein neues Fahrwerk die nächsten tage Kaufen und weis nicht was für eins damit mein reifen nicht mehr schleift und will Vorne aufjedenfall weiter runter.Hoffe ihr könnt mir helfen Danke Schonmal.Habe mir mal das H&R CupKit 60/40 angeschaut wäre das was?? oder wurde das auch mit meinem Reifen gehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 hmmmmmm ET 5 hinten und du wunderst dich warum das schleift???auch ein anderes Fahrwerk wird dir da nicht weiter helfen....du bist zwar dann tiefer..... aber einfedern wird er noch immer.. so wie er es jetzt auch macht....und dann must du wieder mit Begrenzern arbeiten.... da kommst du nicht drum herum..... ET5 ohne Kotis sehr gut bördeln bzw ziehen geht nunmal nicht...und so harte bzw straffe spezial Fahrwerkebekommst du nicht unter 800euro..... sprich D2 oder so.....KW liegt bei über 1000, aber selbst bei dem wird er hinten einfedern..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 1. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Also das heist dann für mich entweder die Radkäste ziehen weil die Kante ist schon Angelegt oder einfach die 10ner Platten weg und ein 60/40 Fahrwerk rein oder ??Dann würde ich noch gerne wissen was ihr für eins empfehlen würdet.Denn ich tät von nem Freund ein nagelneues FK Sportfahrwerk High Tec - 60/40 mmfür 100 Euro bekommen ist das was oder eher nicht?? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 1. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Also das heist dann für mich entweder die Radkäste ziehen weil die Kante ist schon Angelegt oder einfach die 10ner Platten weg und ein 60/40 Fahrwerk rein oder ??Dann würde ich noch gerne wissen was ihr für eins empfehlen würdet.Denn ich tät von nem Freund ein nagelneues FK Sportfahrwerk High Tec - 60/40 mmfür 100 Euro bekommen ist das was oder eher nicht?? danke schonmal Es wäre bett wenn du mal die arme bemühen würdest , da findest du genug zum Thema Fahrwerk ! Billige Fahrwerke alla LOW Tec , usw. kannst du vergessen ! Teil doch mal den Preis durch 4 Dämpfer & 4 Federn , dann kennst du die richtige Antwort ! Wenn du nich viel Geld hast nimm eins von AP ( oder das DTS-Fahrwerk , was das Gleiche ist) . Falls du mehr Geld hast & lange Spaß möchtest ist das als "Sandtler-Kit" bekannte Fahrwerk , bestehend aus Koni gelb Dämpfern & G&M Federn ( kommt bald bei Mir rein) , aber auch ein H&R oder KW-Fahrwerk ist ok ! http://e30-talk.com/980314-post2.html Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 tjo is zwar billig aber du wirst keine freude damit haben....die kosten neu um die 220 bis 270euro..... und das is zwar nicht das billigeste..... aber dennoch nicht gut genug....also so ca 400 bis 450 muste du schon minimum ausgeben..... "NEU" n gebrauchtes mit Koni Gelb oder Bilstein "könnte" man natürlich auch im guten gebrauchten Zustand kaufen.....da weis man was die Sachen gut sind und muss nur sicher gehen das die Sachen nicht defekt sind Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 1. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Ok ich werde entweder das von Koni mit GM holen oder das H&R CupKit. Jetzt hätt ich nur noch eine frage wenn ich die 10ner Platten weg mach kann ich dann die 9x16 hinten mit nem 60/40 Fahrwerk fahren oder muss ich da dann auch mit Federwegsbegrenze Arbeiten wie gesagt die Kanten sind umgelgt will aber nicht unbeding die Radkästen ziehen danke nochmal für die schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 also ich fahr auf meinem cabrio auch ET15 hinten und hab nur gebördelt..... und das Cabrio hängt hinten gut runter..... und da streift nix.... ich hab aber dennoch als Sicherheit Begrenzer drines kommt halt immer drauf an wie tief das Fahrwerk runter kommt und wie weit es einfedert....mit ET5 hinten fährt man eher NUR auf den Begrenzern, und das is ja nicht sinn der Sache..... auch wenns geil aussieht...aber das muss jeder selbst wissen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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